Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tonic2108 am 06.04.2014, 21:18 Uhr

Lese da eher raus

Stimmt, ich stehe dem KV näher als ihr, kann sie aber leiden, wir haben uns gut verstanden, als die beiden zusammen waren. Seither haben wir keinen Kontakt mehr.
Der Punkt ist, sie hat ihn wegen des Au Pairs nicht befragt, was er davon hält, sondern sie hat einfach gemacht. Er soll es aber nun voll bezahlen, ebenso den Kindergarten, in den das Kind täglich geht. Gleichzeitig versucht sie wo es geht den Kontakt zum Vater zu erschweren. Die Großeltern durften das Kind nach der Trennung über ein Jahr nicht mehr sehen, weil sie es nicht zugelassen hat. Das war echt fies und die Großeltern hat das sehr getroffen. Er hat sich von Anfang an um das Kind gekümmert, Unterhalt selbstverständlich und pünktlich bezahlt. Er liebt seine Tochter und will für sie da sein. Sie ist in erster Linie sauer, dass er sie verlassen hat. In das Haus wollten sie gemeinsam einziehen, sie ist dann aber aus Trotz eingezogen, weil sie "ihren Traum vom Haus" nicht aufgeben wollte. Das Au Pair Thema kam erst ein Jahr später auf. Sie ist diejenige, die immer jammert, dass sie sich nicht gut ums Kind kümmern kann.

Nein, neidisch ist hier sicher keiner, ich denke sogar, sie hat es echt schwer. Unter der Woche sieht sie das Kind kaum, samstags hat es der Vater. Es bleibt nur der Sonntag.
Die Frage war nur, ob Gerichte unverheirateten Vätern überhaupt das ABR geben. Er könnte die Betreuung gut hinbekommen. Würde sie morgens in den Kiga bringen und nachmittags wieder abholen. Seine Eltern wären nur unterstützend da.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.