Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Katy90  am 22.01.2016, 13:29 Uhr

Leistungsempfänger mit Kindern unter drei Jahren...

Danke,dass du verstanden hast, dassdie Betreuung in einem Trennungsfall nicht mehr gegeben ist. Das ist nicht so, dass wir das nicht lieber so hätten. Ich würde auch lieber weiter arbeiten gehen. Aber wenn ich nicht mehr in der selben wohnung wohne, wird es mit der übergabe des Kindes schwer, da sich unser Arbeitsweg und die Zeiten dann icht mehr miteinander verbinden lassen. Da ich auch keine führerschein habe. Kein Arbeitgeber wird die vorgegebenen atbeitszeiten für eine/n Mitarbeiter ändern. Denn er und ich arbeiten beide im Schichtdienst. Das ist im Moment schon schwer zu gestallten. Und da ich ja auch noch drei Monate wohnrecht habe, müsste ich auch nicht Kündigen, denn mein vertrag läuft in zwei Monaten eh aus.
Deine Antwort passt daher perfekt auf mein Anliegen. Danke dafür.

Für alle anderen nochmal: ab 3 Jahren wird unser Sohn in einen Kindergarten gehen. Dann werde ich auch sofort wiederVollzeit arbeiten gehen. Denn ich bin kein Arbeitsmuffel. Und ich bin aktuell Hausfrau, dass ist ricgtig, Elternzeit habe ich soweit ich weiß bei den Ämtern beantragt (ehrlich gesagt hat das mein Freund für mich gemacht, denn ich war in der Schwangerschaft und im Wochenbett nicht ganz zu gebrauchen xD). Joa. Zum schluss will ich noch einmal sagen, dass ich lediglich nur das Beste für den kleinen Will. Und da haben wir sicher alle eigene ansichten was das ist. Ich möchte so lange ich kann für die erziehung meinex Kindes alleine verantwortlich sein und ihm selber sprechen und manieren beibringen. ;-) Damit stelle ich niemals die Kompetenz von Erziherinnen in Frage, aber ich möchte es eben selbst mache , so wie meine Mutter. Und mein Freund sieht es ganz genauso. Seine Mutter gab ihn und seine Brüder nach 8 Wochen in die Krippe. Das hat sie später sehr bereut.

Aber wie gesagt, jedem das Seine :-D manchmal geht das ja auch einfach nicht anders. Und nicht alen Kindern schadet das.

Einen schönen Tag noch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.