Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 25.06.2008, 8:20 Uhr

Kur beantragen bei der LVA

Guten Morgen, hat jemand bei der LVA wieder mal eine Kur beantragt?

Hatte 2006 eine und will zwecks der Situation, nach den ganzen Schlustrich mit meinen Kindern zur Kur fahren.
Da ich aber in die Ostseeklinik Kühlungsborn fahren möchte (war ich schon mal) den Kindern sehr gut bekommen sind,habe ich sie vorgeschlagen.

Leider ist das keine Vertragsklinik,von der LVA, aber das Krankheitsbild könnte evtl beführworten das es vielleicht klappt.

Wenn nicht könnt Ihr mir sagen wo die LVA noch so Ihre Kliniken hat außer Bad Kösen, denn da ist es schrecklich.

Danke L.G

 
13 Antworten:

Re: Kur beantragen bei der LVA

Antwort von Anjaunddavid am 25.06.2008, 8:25 Uhr

Gib bei google mal "Kurkliniken der LVA" ein. Da erscheinen etliche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur beantragen bei der LVA

Antwort von Ole020304 am 25.06.2008, 8:47 Uhr

Hallo, ich habe das auch grade alles durch...War auch 2006 bereits in der Kur und fahre dieses Jahr im Oktober wieder...Ich bin allerdings bei der Bkk versichert...Und es ist mom seeeehr schwierig schnell einen Kurplatz zu bekommen egal wo. Wollte auch nach Kühlungsborn und es ist keine Vertragsklinik meiner KAsse hatte das Okay aber trotzdem bekommen von der Kasse!!!NUR Kühlungsborn ist für dieses Jahr komplett ausgebucht....Nun fahre ich vom 31.10-21.11 nach Pellworm.

Viel Glück
LG,Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur beantragen bei der LVA wie lange hats bei Dir gedauert?

Antwort von Madleen1974 am 25.06.2008, 11:15 Uhr

Danke, das ist ja schitte das alles ausgebucht ist, malsehen was es dann wird, aber Ostsee ist aber für die kinder so schön, die fühlen sich da so wohl, wie lange hast Du gewartet bis es bewilligt wurde?

Komme gerade von Psychologen, der gibt mir eine Beurteilung wie es Psychisch um mich steht.

Muß noch zur Psychologin meiner Tochter und dann werden wir sehen, aber bei der Diagnostik ist es dringend notwendig
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ReKühlungsborn , die sind mit Terminen bei Novermber heul

Antwort von Madleen1974 am 25.06.2008, 12:07 Uhr

Na das klingt nicht so rosig, das hat sich erledigt.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ReKühlungsborn , die sind mit Terminen bei Novermber heul

Antwort von Anjaunddavid am 25.06.2008, 12:12 Uhr

Aber das wird doch nicht das EINZIGE Kurheim an der Ostsee von denen sein!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat mir Göhren gesagt wo aber keine Kinder sind

Antwort von Madleen1974 am 25.06.2008, 13:18 Uhr

nur noch Bad Kösen hat man mir gesagt, sie hat hat bei der LVA gesagt, das sie eine Anfrage macht ob es möglich wäre (Vorschlagen die Klinik) aber wenn da sowieso kein Platz mehr ist.

Ansonsten was ich so gefunden habe wohl nicht mit dieser Symtomatik.

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Madleen1974

Antwort von Ole020304 am 25.06.2008, 13:20 Uhr

also wie geschrieben hab das grade alles durch...Habe sämtlich Kurkliniken an der Ostsee und auch Nordsee selber angerufen!!! Alle haben erst 29.10 wieder was frei...selbst als die KAsse druck gemacht hat das ich schnell hier weg muß, war es NICHT möglich...Die ganze bewilligung hat glaub ich 2Wochen nur gedauert, hab auch nicht wirklich damit gerechnet das ich nochmal eine Kur bekomme, die letzte liegt grade 2Jahre zurück.Aber nun bin ich umso Glücklicher...nur leider erst im Oktober...

LG;Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Andrea

Antwort von Madleen1974 am 25.06.2008, 13:32 Uhr

Das klingt ja granicht gut aber wenigstens eine, meine Tochter und ich brauchen umbedingt eine, wenn ich die Trennung jetzt durchzieh, macht der mir das Leben noch schwerer als sowieso schon, der ist mit allen wassern gewaschen und versucht mir schlechte Gewissen einzu reden, in der Zeit werden wir betreut um alles zu überstehen, wird trotzdem Haarig, da werden wir uns wohl mit Oktober begnügen müssen, Hauptsache nicht im Winter.

Wohin geht das genau und wie Lange?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Madleen

Antwort von Ole020304 am 25.06.2008, 15:44 Uhr

Wir fahren auch wegen der endgültigen Trennung usw. Mein Sohn verkraftet das auch alles schlecht. Da der Papa sich kaum kümmert, und nach 1Woche gleich seine 19jährige Freundin mit eingezogen ist!!! Wir fahren nun nach Pellworm das ist ne Insel in der Nordsee bei Amrum. Hey fahre doch auch da hin, dann treffen wir uns da;-)

LG,Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Madleen

Antwort von Madleen1974 am 25.06.2008, 16:36 Uhr

Ich werde es vorschlagen das wir da hin wollen, auch wenns erst Oktober wird, die Lehrerin hat gesagt das es eigendlich nicht so wichtig ist das sie in die Schule geht, weil dort gibts auch Schule und sie muß wieder auf die Beine kommen sich erholen. Bist Du ausgezogen?

Mein Mann will woanders hinziehen, ich denke er kümmert sich dann auch nicht mehr so.

Achja fährst Du mit Auto?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Madleen

Antwort von Madleen1974 am 25.06.2008, 16:56 Uhr

hast Du mal einen link von der Klinik, was ich gefunden habe ist vom DRK

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Madleen siehe dein Postfach

Antwort von Ole020304 am 25.06.2008, 19:14 Uhr

schau mal in dein Postfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Madleen siehe dein Postfach

Antwort von Madleen1974 am 25.06.2008, 19:17 Uhr

Noch nichts da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.