Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 09.02.2017, 9:24 Uhr

Kravallie

Danke, daß ich mit dieser pösen Ansicht nicht alleine da stehe.

Es nützt ja nix, über die Schwangerschaft zu jubeln und bereits Glückwünsche zu verteilen, wenn absehbar ist, daß die Mutter demnächst nicht mehr weiß, wovon sie Brot auf den Tisch bringen soll, von dem sie noch nicht mal sagen kann, ob der dann noch in der Wohnung stehen wird, die sie bisher plante zu bewohnen.

Jedes weitere Kind bedeutet nunmal mehr Planungsunsicherheit, mehr Sorgen, mehr Fragezeichen.

Klar geht es immer weiter. Seien wir mal ehrlich: Die Sozialarbeiterin in der Beratungsstelle wird davon säuseln, daß in D niemand verhungern muß und daß der Vadder Staat sich ja schon kümmern wird. Und ja, der kümmert sich tatsächlich. Aber es bedeutet uU auch: Ganz empfindliche Einschnitte in den bisherigen Lebensstandard auf nicht absehbare Zeit, sozialen Abstieg. Und das finde ich zum großen Teil auch sehr unfair dem ersten Kind gegenüber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.