Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 10.10.2016, 15:56 Uhr

kravallie

Huhu,

Bei einer Alters-WG sind die Voraussetzungen aber vielleicht nochmal ganz anders...

Wenn es um eine Alleinerziehenden-WG geht, dann definiert sich der Pool der möglichen Mitbewohner doch über die ähnliche Lebenssituation zum Zeitpunkt des Zusammenziehens. Sprich, man sucht jemand fremdes, den man erst kennenlernen und mit dem man sich erst zusammenraufen muß. Ich hätte zB nicht jemanden aus meinem Bekanntenkreis rekrutieren können, die meisten lebten damals, als meine Große noch klein war, in Beziehungen oder weit weg...

Bei einer freiwilligen Alters-WG würde ich nur in meinem Freundeskreis nach potentiellen Mitbewohnern suchen, nicht nach fremden Personen. Man kennt sich - und richtet das Zusammenleben auf Dauer aus. Lustigerweise haben meine Freundin und ich mal genau über dieses Thema geredet, und das bereits vor einer Weile... Ich habe ja jetzt das Haus, und sobald meine Kinder aus dem Haus sind, ist es zu groß für mich. Es gibt dann also die Möglichkeit, das Haus umzubauen und zwei separate Wohnungen daraus zu machen (und zu vermieten), oder aber mit jemand anderem (Freundin) zusammen zu wohnen.

Nach wie vor habe ich ja noch den leisen Wunsch nach einer Beziehung. Irgendwie wird man diese Sehnsucht scheinbar nicht los... Aber je älter ich werde und je länger ich alleine bin, umso geringer schätze ich die Chance ein... Die Phasen, wo ich überhaupt keinen Kontakt zu möglichen "Kandidaten" habe, werden immer länger (dh. ich habe dann wochen- oder monatelang keinen Kontakt zu Männern, von der Arbeit mal abgesehen, aber die nehme ich schon lange nicht mehr für voll, der Altersdurchschnitt liegt dort etwa bei Mitte zwanzig... Die bemuttere ich eher...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.