Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 04.04.2014, 8:49 Uhr

Krankenversicherung

Bei der gesetzlichen Krankenkasse erhält die abgebende Krankenkasse (also die aktuelle) von der neuen eine Versicherungsbestätigung. Damit ist der alten Krankenkasse ziemlich schnell bekannt, welches die neue Krankenversicherung ist.

Ganz ehrlich: ich würde mich nicht selbst versichern. Nur weil es so einfach ist, und die ARGE (also wir alle!) das bezahlen, kommt er damit durch, obwohl es nicht rechtens ist. Wenn du die Krankenversicherung dann selbst zahlen müsstest, wärst Du schon beim Anwalt.

Zeig' halt auch mal Grenzen auf. Zeige ihm, dass Du Deine Rechte kennst und für sie kämpfst. Hat was erzieherisches.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Krankenversicherungsfrage

Hey ihr Lieben, Ich habe mal eine Versicherungsfrage. Ich bin bis einschl. Feb als Studentin versichtert, mein Freund ist auch als Student versichert. Angenommen wir WÜRDEN heiraten, und ich würde in seine Versicherung mit rein (er ist ab März sozversichert angestellt, ...

von Keksraupe 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenversicherung

Problemfall private Krankenversicherung

Hallo liebe Eltern, ich bin von meiner Frau geschieden seit Dezember 2012. So nun zu meinem Problem. Ich bin privat versichert und meine Ex-Frau auch und sie wehrt sich die KV zu übernehmen! Meine Kids haben bei mir leider nicht ihren Lebensmittelpunkt, sondern bei ihrer ...

von TomF. 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenversicherung

wie ist das eigentlich mit der Krankenversicherung/Kind??

Oh jeee... Bisher waren alle drei Kinder über mich versichert. Anfang diesen Jahres habe ich aber die KV gewechselt und meinem Ex mitgeteilt, er solle bitte doch unseren gemeinsamen bei ihm lebenden Sohn selbst versichern und die anderen beiden laufen weiter über mich. Leider ...

von angry.me 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenversicherung

Krankenversicherung nach Scheidung

Hallo ihr Lieben! Ihr könnt einem ja immer so gut weiter helfen. Vielleicht auch hierbei? Wenn alles glatt geht werde ich Anfang nächstes Jahr geschieden sein :) Die Kinder können ja weiterhin über den KV versichert sein,aber ich muß mich ja dann allein ...

von Sif 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenversicherung

Arge - Krankenversicherung - einfach ätzend

Hallo, jetzt muss ich mich mal grad über die Arge auskotzen, obwohl die sonst wirklich top waren bisher. Ich bin seit ende Februar arbeitslos und seitdem hat das Amt es nicht geschafft mich bei der Krankenkasse anzumelden. Mehrmaliges aufkreuzen und telefonate später wurde ...

von Misty 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenversicherung

nochmal ne "blöde" frage wegen krankenversicherung

erreiche nämlich meinen vermittler im amt nicht die kv übernimmt ja auch die arge ab mai. antrag wird noch bearbeitet, wenn mahnungen kommen, soll ich die ignorieren, sagte das amt problem: ich zahle mitte des monats immer für den ...

von 32+4 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenversicherung

Problem/ Krankenversicherung

Ex1 hat seit Wochen seine Krankenversicherung nicht bezahlt, über ihn sind die beiden Großen versichert und ich bekam es durch nen negativen Zufall gestern (!) erst mitgeteilt, daß sie nicht mehr versichert sind seit Ende August. Problem ist jetzt, Ex1 hat sich anscheint ...

von Dreierbande 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenversicherung

Fragen wegen der Krankenversicherung der Kinder

Hallo! Habe gerade erfahren das mein Mann (haben am 3.9. geheiratet) meine Kinder nicht mit in seine KV nehmen kann, da er zuwenig verdient. Mein Exmann will seine Kinder nicht bei sich versichert haben, da es ihm zu lästig ist. Man bedenke, es kostet ihn ja nichts. Nun ...

von krümelchen809 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenversicherung

Krankenversicherungen sind doch völlig überbewertet *seufz*

kann mir das grad mal einer einreden? Folgendes Problem: Ich bin aktuell noch BU geschrieben, und beziehe Krankentagegeld von der Krankenkasse. d.h. ich zahle aktuell auch keinen Beitrag nun würde ich gerne langsam wieder anfangen zu arbeiten, bzw würde ich gerne ...

von Keksraupe 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenversicherung

nochmal Krankenversicherung und ARGE-Fragen

Hallo, ich habe jetzt nochmal mit der Dame vom Jugendamt gesprochen (siehe Beitrag weiter unten). Sie meinte, es ist nicht möglich, das Kind bei seinem Vater, der in Österreich lebt und arbeitet und vermutlich bei einer österreichischen Krankenkasse ist, ...

von Sandr@1974 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenversicherung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.