Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franke am 16.12.2014, 23:19 Uhr

Kindsvater zahlt keinen Unterhalt

Geh davon aus, dass dauerhaft nichts mehr kommt, dann wirst Du höchstens mal positiv überrascht.

Um so konsequenter er Abstand von jeder bezahlten Arbeit hält, um so geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man ihn irgendwie drankriegt. Würde er arbeiten, dann könnte man vielleicht nachweisen, dass er Unterhalt zahlen kann, könnte vielleicht pfänden, falls eine Unterhaltsverpflichtung besteht, könnte vielleicht Strafanzeige erstatten, falls er die Arbeit aus nichtigen Gründen schmeißt.

Nachweisen, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit Arbeit finden und XY Euro verdienen würde, wenn er sich ernsthaft darum bemüht, das ist schwierig.

Er hat einen Unterhaltsanspruch gegen seine Ehefrau, ein Teil davon kann als Unterhalt für das Kind gefordert werden, aber das ist nur ein ziemlich geringer Betrag.

Das Beste, was Dir passieren könnte, wäre sicher, dass sie anfängt, nachzudenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

KV macht sich arm - und muss keinen Unterhalt mehr zahlen

Hallo in die Runde, einigen hier, den alten Hasen, ist mein Problem ja bekannt. KV zahlt für Sohn, 10, den er als Stück Scheiße und den größten Fehler seines Lebens betitelt, immer nur sporadisch Unterhalt. JA hat die Beistandschaft, der Unterhalt geht übers Mündelkonto. ...

von Holzkohle 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keinen Unterhalt

Keinen Unterhalt obwohl dicke Erbschaft auf dem Konto ?

Hallo Weiß eine von Euch wie das ist, wenn der Unterhatspflichtige keine Arbeit hat, aber Vermögen vorhanden ist ? Ich bin grad auf 180. Haben seit Februar die große Tochter von meinem Mann hier wohnen, KM wünscht keinen Umgang weil Tochter Kontakt zum Vater suchte, ...

von Sternenschnuppe 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keinen Unterhalt

Kv zahlt hat keinen Unterhalt gezahlt

Hallo! Der KV von meinem zweiten Kind hat in diesem Monat (bisher) keinen Unterhalt gezahlt. Wenn ich ihn darauf anspreche, macht er Ärger (er ist da nicht belastbar). Da er einen Dauerauftrag hatte, hat er es sicherlich nicht einfach so vergessen. Was mache ich? Er muss ...

von Sabri 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keinen Unterhalt

Vater schmeißt Job und zahlt keinen Unterhalt mehr

Der Exmann meiner Freundin hatte einen guten Job, so daß er für 2 Kinder den Unterhalt nach DT locker zahlen konnte. Nun hat er von heute auf morgen gekündigt und meint, er müsse sich selbständig machen und zahlt deshalb seit 2 Monaten keinen Unterhalt mehr. Die Kinder sind ...

von Dreierbande 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keinen Unterhalt

Was wenn er keinen Unterhalt zahlen kann?

Ich stehe im Moment im Begriff mich zu trennen. Bzw. getrennt habe ich mich bereits, aber er ist noch hier. Was wenn er keinen Unterhalt für unsere zwei gemeinsamen Kinder zahlen kann? Alleine komme ich finanziell gar nicht klar, wäre also auf den Unterhalt ...

von medamu 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keinen Unterhalt

KV will keinen Unterhalt zahlen...

Hi Mädels, nachdem ich endlich beim Anwalt alles in die Wege geleitet habe, das mich mein Ex nicht mehr kontaktieren darf, kam ja heute der Oberhammer. Kurz zur Vorgeschichte: mein Ex hat von Anfang an keinen Unterhalt für unseren Sohn bezahlt, obwohl er dazu "verurteilt" ...

von Morphiste 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keinen Unterhalt

KV zahlt keinen Unterhalt mehr...

jetzt hat der KV es angekündigt - am telefon... diesen monat kam der Unterhalt schon nicht und jetzt habe ich ihn telefonisch erreicht... ich habe auch schon einen termin im jugendamt gemacht. jetzt muß ich ihn ja in verzug setzen... leider habe ich keine ahnung, wo er ...

von Thaga 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keinen Unterhalt

Ich befürchte ich bekomme in diesem Monat keinen Unterhalt

Ich bin grad echt sauer... ...mein Ex ist ab diesen Monat arbeitslos, kann keinen Unterhalt zahlen, weil er Miese auf dem Konto hat, noch kein ALG bekommt. UH-Vorschuss ist beantragt aber das gilt erst ab Juli (da er noch 1 mal Geld bekommen müßte). So wie es aussieht steh ...

von mamafürvier 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keinen Unterhalt

Kindsvater

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar geht es darum das ich mit dem vater meiner tochter (2jahre) das gemeinsame sorgerecht habe er holt sie 1mal im monat übers wochenende zu sich und da bald die ferien sind möchte er die kleine 3wochen zu sich holen nur ich ...

von KleinerEngel24 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Steuerfrage - Kindsvater im Ausland

Hallo die Damen, Kann man eigentlich steuerlich etwas absetzen, wenn der Vater des Kindes im Ausland lebt und das Kind den Vater dort besucht. Ich rede jetzt nicht von den gesamten Kosten, aber wie ist es denn mit den reinen Flugkosten? Es gibt doch so etwas wie ...

von SimplySingle 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.