Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 10.04.2014, 18:08 Uhr

Kindeswohlgefährdung wegen zu kleiner Wohnung?

Ich denke, wenn die WOhnung sauber und ordentlich ist wird das Jugendamt da bestimmt nichts sagen und schon gar nicht die Kinder wegnehmen. Evtl. sollte man das Jugendamt nutzen als Hilfe beim finden einer größeren Wohnung ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Schon wieder eine Wohnungsfrage.

Hallo Liebe Mamis, ich bin immer noch auf Wohnungssuche und versuche nun mit allen Tricks irgendwie doch bald an eine Wohnung zu kommen. Als alleinstehende Mami ohne einem Nettoeinkommen von 60.000 Euro im Jahr ist es wirklich wirklich nicht leicht. Also, da wo ich wohne ...

von WonderBebi 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wieviel % vom Einkommen für die Wohnung ausgeben?

Hallo liebe Mamis, die Frage wurde vielleicht schon oft diskutiert, aber ich bin mit der Suchfunktion irgendwie nicht fündig geworden. Wieviel % vom Einkommen gebt ihr für eure Wohnung aus? Da ich zukünftig alleine die Miete stemmen werde, werden es bei mir ein bisschen ...

von WonderBebi 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

ALG2 und Wohnung bitte um Ratschläge!

Ich bin gerade in einer ein Zimmer Wohnung. Ich habe eine größere Wohnung gefunden in der ich ein separates Kinderzimmer hätte. Jedoch meine Frage ist folgende : 2 Personen da gewährt das Amt ja Warm ca. 500€ mit Miete Betriebskosten etc drinnen. (in Bayern) Ich hätte ...

von Tixi 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Hattet ihr schwierigkeiten bei der Wohnungssuche?

Die Wohnungssuche ist echt zum kotzen! Entweder die Wohnung ist mies (4. Stock ohne Aufzug, Nordwohnung, 3 Durchgangszimmer, 4 spurige Schnellstraße inkl. Bus & Straßenbahn vor der Tür), oder es kommen 100 Bewerber auf eine Wohnung und was ich jetzt schon ein paar mal zu hören ...

von WonderBebi 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnungsfrage, wäre für euch ein Durchgangsraum ok

Hallo, wäre es für euch ok wenn die Küche ein Durchgangszimmer zum Wohnraum wäre? Welche grösse wäre für euch Mindestmaß als Wohnraum / Kinderzimmer. Würdet ihr zugunsten der Kinder den kleineren als Wohnraum wählen. Mein Zimmer wäre sicher das kleinste, ich brauche ...

von Milia80 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Trennung , noch gemeinsame Wohnung, ALG 2 , Kind ohne Krankenkasse ?

Hallo Vielleicht kann jemand helfen. Eine Frau trennt sich vom Partner mit dem sie ein Kind hat. Sie kommt aus dem Mietvertrag erst im Mai raus. Der nun Ex verweigert alles, sie hat kein Geld, sie und das Kind sind nicht mehr krankenversichert und sie ist ...

von Sternenschnuppe 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Berechnung des Nettoeinkommens für Wohnungssuche

Hallo ihr Lieben, wir haben uns ja jetzt getrennt und langsam geht es mit der Wohnungssuche voran. Der Vermieter will natürlich wissen wie hoch mein Nettoeinkommen ist. Ich gehe davon aus, das ich mein Nettoeinkommen + Unterhalt + Kindergeld zusammen zähle und sich daraus ...

von WonderBebi 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnungsfrage

Hallo Mamis, ich bin zwar nicht neu im RUB, schreibe aber zum 1. mal im "Alleinerziehenden Forum". Mein Freund und ich haben einvernehmlich beschlossen getrennte Wege zu gehen. Wir sind zwar gute Freunde, gute Eltern, aber leider kein gutes Paar. Der letzte Funke ist ...

von WonderBebi 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnungsanzeige aufgeben - Eure Meinung bitte

Hallo zusammen, ich suche für mich und meine Kinder eine neue Wohnung und möchte ein Inserat aufgeben. Was haltet Ihr von diesem Text? Bitte um Eure Anregungen/Verbesserungen: "Alleinerziehend, berufstätig, gutes Einkommen, NR, keine Haustiere sucht für sich und 2 Kinder ...

von Ceca2 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

"Männersachen" in der Wohnung..........

Ich bin über den unteren Beitrag über etwas gestolpert. Von wegen Zahnbürste und Co. Ich bin seit 8 Jahren jetzt AE. Die Kinder sind im Alter von 10, 12 und 14 Jahre. Ach ja, alles Jungs. Und mitten in der Pubertät. Bei mir wohnt niemand aber wenn jemand mal schauen würde, der ...

von Pinky2 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.