Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mela_mit_alex am 24.07.2015, 20:58 Uhr

Kindesunterhalt? ot

.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wohngeld und Umfang Kindesunterhalt

Hallo! Ich lebe getrennt mit meinen Kindern und habe zwischenzeitlich Antrag auf Wohngeld und Kinderzuschlag gestellt und eine Unterhaltsvereinbarung zwischen dem KV und mir bzgl Kindesunterhalt übermittelt. Die Zahlbeträge liegen unter dem Betrag eines Unterhaltsvorschusses ...

von ohno 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindesunterhalt

Kindesunterhalt vom Jugendamt????

Hallo1 Mein es und ich haben uns geschieden, ich abrbeitslos, Kind wohnt bei ihm. Nun hat er gesagt, dass ich ihm für unders Kind Unterhalt bezahlen müsste, da ich aber keinen Job habe ist er zum Jugendamt gegangen . Die werden mich anschreiben, ob ich verdiene und ihm dann ...

von caroline2012 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindesunterhalt

Kindesunterhalt und Privatinsolvenz

Hallo, kennt sich hier jemand damit aus? Fluses KV hat nun ein Jahr lang Unterhalt gemäß Düsseldorfer Tabelle gezahlt. Er verdient nicht viel, aber er hat den Satz bezahlt. da er durch seinen tollen Lebenswandel Schulde hat, läuft seit ca. 15 Monaten seine ...

von bikermouse66 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindesunterhalt

Berechnung Kindesunterhalt

Hallo! Ich habe eine kurze Frage: Mein Mann ist einer ausserehelichen Tochter gegenüber unterhaltspflichtig und ist bisher Alleinverdiener. Nun werde ich ab April auch wieder Vollzeit arbeiten. Werden dann unsere Gehälter zur Berechnung des Kindesunterhaltes ...

von WelcomeToTheJungle 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindesunterhalt

Kindesunterhalt bei weiterem Kind des Vaters in 2. Beziehung??

Hallo und guten Abend, Kennt sich jemand vielleicht mit der Rechtslage aus, inwiefern und der Kindesunterhalt in folgendem Fall runtgergestuft wird: Trennungskind ist 12, lebt bei Mutter. KV bekommt 2. Kind mit neuer Frau Bekommt das unterhaltspflichtige Kind 1 nun ...

von Galadriel 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindesunterhalt

Kindesunterhalt

Bin auf den pünktlichen Kindesunterhalt angewiesen, der Vater hatte auch bei der Scheidung einen Titel unterschrieben das er monatlich in voraus zu zahlen hat.Tut er aber nicht, der Unterhalt kommt wann es ihm gerade passt! Brauch ich da jetzt wieder einen Anwalt? Den ich mir ...

von madame mim 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindesunterhalt

Kindesunterhalt

Hallo Zusammen Nach der Trennung von meiner Ex-Frau haben wir uns auf das Wechselmodell geeinigt. Unser Sohn war/ist sehr Papa-bezogen, auf die Gründe gehe ich jetzt hier nicht ein. Ich hätte dieses Modell auch gerne so weitergeführt. Da er aber jetzt in die Schule kommt, ist ...

von JJK2069 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindesunterhalt

Frage zum Selbstbehalt bei Kindesunterhalt

Hallo Mädels, der Vater meiner Kinder zahlt kein Kindesunterhalt. Habe den Vorschuss vom Jugendamt beantragt und auch bewilligt bekommen. Allerdings habe ich einen Unterhaltstitel, der wesentlich höher ist als der Mindestunterhalt, der vom Jugendamt gezahlt wird. Mein Ex ...

von marmite 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindesunterhalt

Frage zu Kindesunterhalt...

Hallo ihr lieben, ich denke im Moment über Trennung nach....nicht weil ich meinen Mann nicht mehr liebe, aber weil ich es einfach nicht mehr mit ihm "aushalte", mit seiner Art klarkomme... Wir haben zwei Kinder, 1 Jahr alt und 10 Jahre alt. Nun muss ich doch in der ...

von Sonne682 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindesunterhalt

kann man das so schreiben ... betrifft Kindesunterhalt nach UVG

Hallo ..., nachdem ich ja von dir inzwischen gar nichts mehr höre und mich eigentlich damit abgefunden habe, wurde ich heute vom Jugendamt vor Ort darauf hingewiesen, dass der Unterhaltsvorschuss nun ausgelaufen ist und ich rein rechtlich verpflichtet bin, dich darauf ...

von engelchen_lpz 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindesunterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.