Elternforum Alleinerziehend, na und?

Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

shortie

Mal wieder zum Staunen: Ein Kindergeburtstag steht an, das Kind wünscht sich (und ich auch ...), dass der KV den ausrichtet. Ok., großherzig lässt sich der KV herab. Alles hat er schon geplant: Gefeiert wird im Gebäude meiner Eltern. (Das waren die Leute, denen er beim letzten Kontakt vorwarf, dass sie ihre Tochter schlecht erzogen hätten, weil sie ihn nicht mehr unterstützt für die paar Jahre Fortbildung ...) Natürlich braucht er die Ex-Schwiegereltern nicht fragen, und natürlich wird er selbst gar nichts vorbereiten. (Ihm muss entgangen sein, dass seine Schwiegereltern schwere Pflegefälle geworden sind ... ) Termin: Er kann nur an einem, und an dem kann das Geburtstagskind samt Gästen nicht. Klassenaktion. Diskutiert trotzdem herum, wann es denn sonst passe. Aber kann ja selbst nur an dem einen Termin. Kurz vor Sommerferien, und kurz vor unserer Kur etc. Ich stelle fest, es gibt keinen gemeinsamen Termin. Er: "Ich schicke ich euch die Einladungen, ihr schreibt die Namen und den Termin rein und verteilt sie." Für ihn ist jetzt alles klar: Er ist toll und arrangiert dem Kind den Geburtstag. Ich sehe: Wenn ich nicht doch alles übernehme, gibt es gar keine Feier! Denn der KV wird ab jetzt keinen Handschlag mehr tun. Er hat ja schon so viel geplant. Hachja, des Wahnsinns fette Beute, oder so.


Aprilscherz2000

Antwort auf Beitrag von shortie

Wenn er Deine Eltern nicht fragt, wie kommt er dann ins Gebäude im Falle wenn Sie nicht da sind???Ich muß gestehen das ich den KV dann auflaufen lassen würde.Klar Kind wäre entäuscht, aber das kann er eurem Kind dann erklären.gleichzeitig würde ich ein Ausweichtermin planen und dem KV davon nichts sagen. Und auch eurem Kind nichts sagen.So hart das ist, aber auch Kinder können lernen auf wen sie sich verlassen können. gruss CHrissie


shortie

Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Ach, erstens sind die Pflegefälle natürlich zu Hause, und zwotens kommt er schon rein. Ist ein Gebäude auf dem Gelände, und entweder holt er sich den Schlüssel selbst, oder schickt das Kind. Aber es gibt doch gar keinen gemeinsamen Termin!!!!! Also auch keine Feier!


Pamo

Antwort auf Beitrag von shortie

Dann wird Kind jetzt wohl auf die harte Tour lernen, was passiert wenn es sich wuenscht dass der KV die Feier ausrichtet. Diese Erfahrung ist eben nicht vermeidbar. An deiner Stelle wuerde ich "meine" Feier vorbereiten und ruhig zusehen wie die Feier des KV grandios in den Wehen verreckt. Diese Einladungen wuerde ich ablehnen, er kann selber Namen und Termin eintragen und Einladungen verteilen. Sonst ist es ja nicht selbst ausgerichtet. Aergere dich nicht mehr ueber ihn.


MeinSternchen

Antwort auf Beitrag von shortie

Guten Morgen ! Meiner lässt sich erst gar nicht herab , mit mir darüber zu sprechen ! Er geht einfach davon aus , das ich alles plane . Wir haben morgen 10. Geburtstag , Feier ist am Samstag . Ich habe Kino ,eine Rallye und die Übernachtung zusammen mit meiner Tochter vorbereitet - mir wäre das zu hart , wenn das Kind unter der Unfähigkeit des Vaters leiden müsste , Geburtstag ist schliesslich etwas Besonderes . Sie merkt schon oft genug , das der vater sich nicht interessiert - das ist schon schlimm genug ! Überleg es Dir doch noch mal - Deinem Kind zuliebe - und sag dem KV mal so richtig die Meinung - das Kind kann ja nix dafür ! Lg Heike !