Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 28.03.2015, 20:04 Uhr

Kinder und die Neue von meinem Exmann- wie geht ihr damit um?

Du bist die Mama!!!! Du warst immer die Mama!!!! Du wirst immer die Mama bleiben!!!! mach dir das klar!!! KEIN Kind tauscht seine Mama einfach so aus (mit den wenigen Ausnahmen, wo die Mutter sich wirklich extrem schlimm gegenüber den Kindern verhält).

Deine Kinder wissen, wer ihre Mutter ist und -egal wie sehr sie die neue Frau vom Vater mögen- werden DIR immer eine eigene Form von Liebe entgegen bringen. Das geht doch dir auch so: deiner eigenen Mutter wirst du eine andere Form der Liebe entgegen bringen, als beispielsweise einer Tante, oder deiner besten Freundin, oder auch deiner Schwester/Bruder. Und wenn du dich mal fragst, WEN du mehr liebst oder weniger, wirst du es vermutlich gar nicht definieren können und nur fest stellen, dass es "anderst" ist....

Außerdem: DU bist eifersüchtig auf die "heile Familie" NICHT deine Kinder....
Ich verstehe deine Ablehnung gegen die neue, zumal sie ja auch Trennungsgrund war.

Aber sei froh, dass dein Ex zumindest so einen klaren Verstand hatte und sich eine nette Frau gesucht hat. Stell dir mal vor, die Neue wäre eklig zu den Kindern und sie würden dir alle 2 Wochen vorheulen, wie schlimm es dort ist und sie nur hin gehen, weil sie Angst haben, den Vater zu verlieren....wäre keinem geholfen, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

HILFE mein Exmann gibt die Kinder nicht zurück

Der Horror ist losgebrochen... Mein Exmann bot mir an die Kinder schon 3 Tage eher zu nehmen da sie eigebtlich erst Silvester bei ihm gewesen wären. Ich war dankbar weil wir am Samstag den Umzug hatten und ich so die Kinder gut betreut wusste. Heute wollte ich die Kinder ...

von Glücksbärchi89 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Exmann

Frage zu festen Terminen der Kinder am Wochenende

Mein Mann und ich leben seit Januar getrennt, mein Mann hat eine neue Freundin die 400km entfernt wohnt. Nun plant er die Kinder irgendwann in nächster Zeit mit dahin zu nehmen. Meine Tochter hat aber eigentlich samstags immer reiten. Zudem gibt es ja auch des Öfteren mal ...

von Fay77 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

KV Urlaub mit Kindern

Hallo an Alle, ich habe da mal eine Frage: Darf der Kindsvater einfach einen Urlaub auf Mallorca für sich und die Kinder in seiner Papazeit buchen. So ohne Rücksprache ohne alles? Der KV hat mich am WE darüber informiert, dass er in den Osterferien (seine 5 Tage, die er ...

von aus 4 mach 3 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Unterhalt für in der Schweiz lebende Kinder - KV in Deutschland

Hallo, nach langer Zeit mal wieder eine Frage von mir, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Infos geben. Folgende Situation: Kindsvater, einer meiner Schwäger, seit 2009 wieder in Deutschland lebend, hat mit seiner Expartnerin zwei Töchter, 2001 und 2003 in Deutschland ...

von Woelfin90 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

kinderfreibetrag bei Todesfall

Hi hi, weiss das jemand? Der kv vom Kind ist ja verstorben, er hatte den hälftigen kinderfreibetrag. Was passiert denn jetzt mit seiner Hälfte? Wird die mir übertragen, muss ich das irgendwo beantragen? Oder ändert sich da nix u ich geb das bei der nächsten Steuererklärung an? ...

von Holzkohle 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wenn der Vater keine Interesse an den Kindern hat..

Geht es jemand vielleicht ähnlich? Wir haben 6 gemeinsame Kinder,sind seit 3 Jahren getrennt.Er hält nur ab und an Kontakt,vielleicht alle 2 Monate mal,kommt mit ner Tüte Bonbons,bleibt 10 Minuten,das wars. Ich weiss langsam nicht mehr damit um zu gehen.Es nagt innerlich an ...

von 3Süsse 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Keine Kindergeld bei Hartz ..?

Hallöchen.. Im Moment leb ich mit meinen beiden Kinder (knapp 7 und knapp 3) von Hartz bis meine Tochter im Sommer in den Kindergarten kommt und ich wieder arbeiten gehen kann.. nu macht mich diesen Monat eine Sache stutzig.. und zwar bekomme ich lediglich für mich selbst ...

von Morle 79 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Genervt von der Rechtsauffassung in Deutschland Kinder betreffend....

Bin ich gerade. Hintergrund ist, dass meine Tochter (8) nach dem ersten missglückten Umgang keinen Bock mehr hat den Erzeuger zu sehen (er hatte seit der Frühschwangerschaft kein Interesse mehr gezeigt, sie kennt ihn also so gut wie gar nicht). Sie heult und will ...

von sylvimausl 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

von Teilzeit zu Vollzeit - Wie sind eure Kinder damit zurechtgekommen?

Hallo, ich schreibe zum ersten Mal in diesem Forum, war nun ein paar Jahre gar nicht mehr aktiv hier in den Foren unterwegs, doch nun möchte ich doch gern ein paar Meinungen einholen. Ich bin seit letzten Mai alleinerziehend, Tochter 4 Jahre alt, die Trennung kam sehr ...

von yorokobi 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kennt jemand solche Gedanken??? Alleinerziehend und Kinderwunsch...

Hallo, mein Kind ist 5 Jahre und ich bin von Anfang an alleinerziehend, bin 37 Jahre. Meine derzeitige Lebenssituation ist in Ordnung so, ich gehe arbeiten und verbringe die restliche Zeit mit meinem Kind und genieße das. Sicher möchte ich irgendwann auch wieder einen ...

von Vernel 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.