Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 13.07.2016, 16:45 Uhr

Kind automatisch bei Mutter?

Ich schließe nicht aus, dass es auch solche Dinge und ich kenne selbst solche Fälle.

Hätten meine beiden Exen eine beste Freundin oder Schwester würden sie sicher auch für sie sprechen (was ich auch verstehen kann) aber von A aufreißen konnte und kann bei beiden nicht die Rede sein.

In vielen Fällen ist das nicht so, Pflichten interessieren nicht und Rechte werden nicht wahrgenommen oder nur, wenn sie ihm diese nachträgt.

Was deine beiden Fälle angeht wäre interessant zu wissen, WER weit weggezogen ist. Wenn sie es war, warum hat er die Kinder wegziehen lassen?
Wenn er es war, warum ist er weit weg gezogen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Urlaub Mutter Kind

Hallo! Ich wollte Euch mal fragen, ob von Euch schonmal eine eine Mutter Kind Reise mitgemacht habt, bzw. wo ich so etwas finde? Ich stelle mir folgendes drunter vor: Alleinerz.+Kind, gemeinsame Unternehmungen mit anderen alleinerziehenden+Kind, gemeinsames Kochen, spielen ...

von Lysia 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Auslandsreise alleinerziehende Mutter mit Kind

An manchen Flughäfen wird bei einer Auslandreise die schriftliche Einverständniserklärung beider Elternteile verlangt. Leider ist der Kindsvater seit Monaten nicht auffindbar, alleiniges Sorgerecht wegen Nichtzustimmung des Vater immer noch immer nicht anerkannt. Nun steht ...

von mutti6 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Wohin mit älterem Kind bei Mutter-Kind-Kur?

Meine Freundin, alleinerziehend, hat 2 Kinder, 10 und 14 Jahre alt. Der Arzt empfiehlt ihr eine Mutter-Kind-Kur, die Krankenkasse will aber für das ältere Kind nicht bezahlen, die Mutter-Kind-Kuren nur für Kinder bis 12 sind. Der Vater ist irgendwo, niemand weiß wo, Oma und ...

von mutti6 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Kind, Mutter - Ex Freund(Kindesvater) seine Mutter(Oma).....

Hallo Ihr habt mir schon viele Tipps gegeben. Heute hab ich wieder mal ein anliegen. Also meine Tochter u.ich leben seit 2010 alleine. Beide haben wieder einen neuen Partner. Ich kümmere mich um alles, und uebernehme alle kosten . Bekomme UVS und er zählt Usw auch nichts. ...

von Hot_angel 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Kinder automatisch immer bei der Mutter? Oder kann auch der Vater sagen er

möchte die Kinder bei sich haben? Hallo erstmal :) Ich hab mich mal in dieses Forum eingeschlichen weil ich mir hier Hilfe für einen guten Freund erhoffe. Die Situation ist diese, vor cca 1,5 Jahren haben doie beiden sich getrennt. Sie blieb im Haus (was noch ...

von Petra A. 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Sehen eure Kinder zu Weihnachten, den Vater oder Mutter???

Ich hab eben erfahren, das der Herr Vater die Kinder zu Weihnachten nicht sieht. Und wir haben auch nach der Trennung das Ritual aufrecht erhalten und bei seinen Eltern gefeiert, ja ich habe auch seine neue Freundin akzeptiert. Ich find es sooo blöd für die Kinder... Wir ...

von viersindwir 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter Kind Kur?????

Hallo ihr lieben... ich möchte in einer mutter Kind Kur gehen nun wollte ich wissen ob es jemand von euch schon gemacht hat? Wie war das? was braucht man für und wo bekommt man es? Warum: Mein Sohn ist 21 Monate ich möchte es machen weil ich in März mein Vater verloren ...

von Magda_daniela 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter hat OP - muss sich der Vater um die Kinder kümmern?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe heute einen Termin für eine OP erhalten. Diese muss dringend durchgeführt werden und ist schon in 2 Wochen. Ich habe 2 kleine Kinder mit 3 u 4 Jahren und lebe von deren Vater getrennt. Für die OP werde ich ca. 2-3 Nächte in ...

von Lotte08 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Wie einer AE Mutter klar machen, dass man ihr nicht das Kind nehmen will ?

Hallo Bin selbst AE gewesen mit meinem großen Kind und habe nun seit Jahren einen Partner, der mit seiner Ex auf keinen grünen Zweig kommt. Verleumdungen, Psychospielchen auf dem Rücken der Kinder. Der Höhepunkt und auch Abschluss vor 2 Jahren bildet ein Näherungsverbot , ...

von Glühwürmchen 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Kind unterwegs - Tatütata - Mutter in Sorge... (bissi lang)

Hallo, hat zwar nix mit dem ae-Status zu tun, aber ins Aktüll gehört es auch nicht wirklich. Jedesmal wenn mein Sohn (wird in Kürze 6) unterwegs ist und ich irgendwo Tatütata höre, kriege ich Herzklabaster Gerade eben wieder: Kind 5 ...

von Pocoyo 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.