Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von puper07 am 20.01.2015, 21:32 Uhr

Keine Kindergeld bei Hartz ..?

hallo,

ich habe bisher um den 15. mein KG bekommen. diesen monat habe ich es erst am 19. bekommen.

guck mal auf der homepage der arbeitsagentur bei der familienkasse. da gibt es ne liste mit den auszahlungsterminen. die richten sich nach der letzten zahl der KG-nr. und wurden geändert. ;-)

lg ela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

SB um 80€ erhoeht, weil hartziv saetze um ein paar euronen erhoeht wurden???

Augenbrauenzucken UHV laeuft im sommer aus.nie einen cent unterhalt bekommen.die drei anderen kids volljaehrig in ausbildung erhalten unterhalt. (Laut gesetz stehen alle gleich...aber recht haben und recht bekommen...) Habe gehofft nun wenigstens unterhalt zu bekommen, lese ...

von 32+4 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz

Kindergeldantrag durch KV

Hallo guten Morgen, ich hab mal wieder Probleme mit dem KV von meinem Sohn (fast 18). Mein Sohn ist ja in Ausbildung und ist jetzt zu Hause bei mir ausgezogen. Wir mussten bei der Familienkasse einen Antrag auf Abzweigung des Kindergeldes stellen. Nun ist es so, dass ich ...

von Sandr@1974 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Update: Unterhalt ohne Kindergeldanrechnung und seine private4 Beitreibung

Hallo zusammen, nachdem damals um Update gebeten wurde: Ich habe ja keine Beistandschaft beim JA, weil das im Ausland nicht geht, sondern ich habe die Titel selbst. Der KV hat sich seit Sommer geweigert den vollen Unterhalt (er kann das hälftige Kindergeld nicht mehr ...

von juliakrub 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Abzweigung des Kindergeldes?

Hallo, ich hab heut mal eine Frage an Euch. Mein Sohn zieht in 14 Tagen in eine eigene Wohnung. Im November wird er 18. Er macht eine Ausbildung. Ich habe nun der Kindergeldstelle gemeldet, dass er auszieht und darum gebeten, ihm sein Kindergeld auf sein Konto zu ...

von Sandr@1974 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergeld und Kindsunterhalt

Hallo zusammen, könnt Ihr mir bitte auf die Sprünge helfen, ich habe gerade ein Brett vor dem Kopf :-( Lt. der Düsseldorfer Tabelle muss mein Mann 401,- Euro Unterhalt abzüglich des hälftigen Kindergeldes zahlen, also 309 Euro. Nun geht das Kindergeld über meine ...

von melimaus 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Hartz4 Berlin - Wohnung kündigen obwohl man noch keine neue Wohnung hat?

Hallo, ich bin alleinerziehend mit bald 4 Kindern (4 und 2 Jahre) und lebe in Berlin. Ich habe einen 5 Raum WBS erhalten und bin schon sehr lange auf Wohnungssuche. Leider sind 5 Raum Wohnung sehr rar bzw. unbezahlbar so das ich auch gesagt habe das ich auch eine 4 Raum ...

von R.o.c.k.s.o.n.62 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz

Jobcenter Hartz 4 - Dürfen die das Geld einziehen vom Konto obwohl man im - ist?

Hallo, ich bin schwanger, alleinerziehend und bekomme Hartz 4. Mein jetziger Kontostand beträgt 1,55 + und da wird aber jetzt noch jede Menge abgehen so das ich im Disprokredit bin. Ich habe von meinem Jobcenter einen Bescheid bekommen das ich zu viel Geld bekommen ...

von aliben2000 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz

Getrennt, Hartz4, gemeisamer Mietvertrag

Hallo an alle, wer kann mir helfen? Ich bin schwanger und mit 2 weiteren Kinder nun getrennt von dem Vater. Er ist ausgezogen, lebten zusammen in einer Wohnung und stehen gemeinsam im Mietvertrag. Nun muss ich hartz4 beantragen. Inwiefern wird der Mietvertrag mit Vater ...

von novemberwind81 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz

KV Hartz VI / wichtige frage

Hallo ihr lieben, Ich hab mal ne frage. Der Vater meiner Tochter wohnt ca. 600 km entfernt. Er möchte sie besuchen. Er bekommt Hartz VI und möchte nun ein Schreiben von mir in dem steht, das er seine Tochter jederzeit besuchen kann. Für mich an sich kein Problem. Ich ...

von Erzieherin2012 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.