Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 05.11.2016, 16:05 Uhr

Kann ich mit den Kids wegziehen?

Denk mal an die Kinder und nicht nur an dich!
Die haben in BaWü ihr Umfeld und ihren Vater!
Du hast eine nostalgische Vorstellung von "ich will heim ins Nest".

Dein Ex kann ruck zuck bei Gericht eine einstweilige Verfügung erwirken - damit du die Kinder nicht von ihm entfernen kannst - oder er nimmt sie gleich ganz.
Du darfst hinziehen wo du willst - alleine!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Tja, sie darf doch so einfach wegziehen.

Hallo, hatte vor einigen Tagen gefragt, ob die Noch-Frau meines Mannes einfach so 300 km wegziehen kann, und meinem Bruder so die Kinder entziehen kann und darf (sie droht es genüsslich bei jeder sich bietenden Gelegenheit an, dass er seine Kinder nur noch sieht, wenn sie ...

von Eolair 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wegziehen

Ich frage für eine Freundin...darf sie 50km weit wegziehen ohne EInwilligung

vom Vater? Sie wohnt mit ihren beiden Töchtern (5 und 7) bei mir um die Ecke, Vater wohnt 2 Straßen weiter. Es ist aber ein absoulter hick-hack zwischen ihr und dem Vater. Die Kinder wollen nicht zum Vater, die große geht, weil sie ihren Vater nicht verletzen will..., die ...

von viersindwir 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wegziehen

Bestimmt schon oft gestellt, aber wie weit darf man wegziehen?

Hab trotz Suchfunktion keine so rechte Antwort darauf gefunden. Wie weit darf ich mit den Kinder vom Vater wegziehen ohne daß ich seine Erlaubnis brauche? Nicht weiter wie bisher? Dann habe ich ein Problem, denn die Kinder müssen nur über die Straße, um ihren Vater zu sehen ...

von Jeckyll 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wegziehen

darf man mit Kindern einfach so wegziehen

Hallo zusammen, Frage steht schon oben und ja ich weiß Frau/Mann darf ziehen Kinder nicht, was aber wenn GSR besteht und das ABR einem Elternteil zugeteilt wurde? Bedarf es dann trotzdem der Zustimmung des andren Elternteils oder entscheidet dann der der das ABR ...

von Herrann 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wegziehen

Wie weit darf man vom Ex-Partner wegziehen (gemeinsames Sorgerecht)

Hallo, die Kinder leben bei mir und mein Ex und ich habe das gemeinsame Sorgerecht. Nun möchte ich umziehen, aber nicht vorrangig aus beruflichen Gründen, sondern aus persönlichen Gründen. Ich kann mich nach dem Umzug weiterhin selber finanzieren und bin nicht auf Hartz IV ...

von jetzt-anonym 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wegziehen

Zum Thema weit wegziehen?

Moin, ich habe schon öfters mitbekommen, dass Ihr Euch über das wegziehen unterhalten habt, habe da aber nie mitgelesen, weil es mich einfach nicht betrifft! Nun bekomme ich gerade bei einem Freund mit, dass seine Ex-Gattin zu ihrem neuen Freund ziehen wird, ca. 700 km weit ...

von Cat74 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wegziehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.