Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 19.11.2015, 17:46 Uhr

kann ich mir nicht vorstellen

Naja, aber wenn ich es richtig verstanden habe, hat er NULL in die GRV eingezahlt?

Zudem zählt dein Netto hier gar nicht. Dein BRUTTO ist für die GRV maßgebend
Während Du in den ersten Jahren also von 2.500 Brutto mtl. deine Rentenpunkte eingezahlt hast (= ca. 30.000 p. a.), dann 2 Jahre Rentenpunkte von ca. 35.000 gutgeschrieben bekommen hast ("Kinderpunkte"), dann sogar für ein Jahr für 35.000+ ca. 21.000= 46.000
und dann die Jahre danach jeweils weitere 21.000 EUR

Und er eben NULL in die GRV:
DAS macht den Unterschied.

Gruss

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

mal vorstellen will....und ein paar Fragen

Hallo, ich bin 39 Jahre alt und seit 2004 verheiratet. 2 Kinder 6 und 10Jahre. Samstag haben Männe und ich friedlich (relativ) beschlossen, dass wir ab so fort getrennte Wege gehen. Er sucht aktuell eine passende Wohnung. Nun meine Frage. Wie geht man nun vor was das ...

von Mone76 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

könntet ihr euch vorstellen woanders ganz von vorne zu beginnen ?

Hallo ihr lieben, denkt ihr auch manchmal darüber nach nochmal ganz von vorne zu starten (natürlich mit Kind) und alles alte (Wohnort,Arbeit) hinter euch zu lassen? In letzter Zeit kommt mir der Gedanke immer wieder. Es hält mich meine Familie hier (Eltern) und natürlich ...

von Milia80 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

dann möchte ich ihn euch mal vorstellen:

mein kleiner Mops, geboren am 14.09. seit ein paar Tagen sind wir endlich zu Hause, und es kehrt hoffentlich bald etwas Alltag ein. Da wir mitten im Umzug sind, herrscht hier noch Chaos, und ich komme irgendwie zu nichts, da mein Kleiner immer auf dem Arm sein möchte (selbst ...

von Keksraupe 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Darf ich vorstellen?

Nachdem ich dachte ich finde nie wieder DEN Mann dem ich sonsehr vertraue dass ich noch mal die Freuden einer Schwangerschaft erleben darf (freuden.. ja ja... ) Unser Würmli hat es tatsächlich auf stolze 19cm Körperlänge geschafft! Ich präsentiere: der ...

von Keksraupe 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Frisch getrennt..möchte mich vorstellen

Hallo Zusammen ich bin gerade frisch getrennt und es ist alles nur noch eine Frage der Zeit dann bin ich auch allein mit Kind. Ich bin 28 Jahre; habe eine 14-Monate alte Tochter. Ich weiß noch garnicht wie es weiter gehen soll. Wir sind vor kurzem in eine neue Whg. gezogen, ...

von Urmelchen2012 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

wann dem potentiellen neuen partner die kinder vorstellen???

hi, habe mal wieder eine fragen in die runde... ich bin ja nun fleissig am blind daten, was wir mittlerweile echt spaß macht. waren bisher immer sehr nette abende. mr. right war noch nicht dabei. aber mal angenommen: DAS IST DER MANN.... wann stelle ich ihm die kinder vor ...

von enibas.w 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Bin neu hier und mag mich auch mal Vorstellen...

Guten Abend an alle, Also ich bin 25 Jahre alt und werde im November 26 und meine kleine Maus ist jetzt 16 Monate und ich bin seit 1,5 Monaten Alleinerziehend, weil mein Freund mich verlassen hat. Der Papa versucht und will sich so gut wie möglich drum kümmern, mal sehen ...

von tweety522 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

ich mag mich mal vorstellen und hab so allgemeine lebensfragen

hallo ihr lieben, ich lese hier immer wieder gerne mit und mag nun mich mal vorstellen. ich heiße sandra bin 37 jahre alt und alleinerziehend seit märz diesen jahres von 3 kindern. der große wird 12 der mittlere ist 10 beide haben den gleichen papa unsere kleine ist 5 und ...

von mäusekinder 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Mag mich mal vorstellen und evtl Rat von euch...........

Hallöchen ich heiße Evelyn bin 26 und haben nen Zwerg von knapp 2 :) und habe das alleinige Sorgerecht,ich bin seit nem guten Jahr nun getrennt vom KV, er kümmert sich regelmäßig drum heist jede gerade Woche hat er ihn mittlerweile von Sa früh bis So abend und Mo kommt er ...

von werdendejulimami86 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

will mich mal vorstellen

Hallo ihr, hab im Januar meinen kleinen Finn zur Welt gebracht, und bin leider allein mit ihm. Die Vaterschaftsanerkennung läuft noch. Bin 23 Jahre jung, komme aus Bremen und studiere noch. Find das Forum hier total spannend und lese schon länger mit, nun wollte ich mal ...

von LonleyMum 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.