Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bleibcoolMama  am 20.12.2014, 16:05 Uhr

Jemanden finden

Hallo,

hat jemand von euch mal versucht, eine Person über eine alte Anschrift zu finden? Wie seid ihr vorgegangen?

Da euch wahrscheinlich der Hintergrund interessiert: ich überlege gerade, ob ich nach langer Zeit doch noch versuche, meinen Vater zu finden.Der hat allerdings einen absoluten Allerweltsnamen und meine Mutter hat immer jede Information verweigert.

Kann mir jemand von Erfahrungen berichten?

Liebe Grüße,
bcMama

 
3 Antworten:

Re: Jemanden finden

Antwort von Pamo am 20.12.2014, 16:55 Uhr

Setz dich mit der Meldebehoerde in Verbindung wo er mal gemeldet war. Die sollten dir weiterhelfen koennen. M. W. gibt es bei Ummeldungen jeweils eine Rueckmeldung an alte Wohnorte. Bei berechtigtem Interesse und wenn kein Sperrvermerk drin ist, dann sollte man dir helfen koennen.

Viel Glueck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemanden finden

Antwort von Leena am 20.12.2014, 17:31 Uhr

Meine Quasi-Ex-Schwägerin hat so über die alte Adresse ihren Vater (gleichzeitig den Großvater von meinem Kind1) gefunden, sie hat einfach an das damals zuständige Meldeamt geschrieben und die haben ihr die Adresse mitgeteilt, an die er sich abgemeldet hat. Hat sehr problemlos geklappt!

Dass der gefundene Vater weniger problemlos ist, steht auf einem anderen Blatt... *seufz*

Hast Du nur den Namen oder auch das Geburtsdatum von Deinem Vater..?

LG, L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemanden finden

Antwort von mf4 am 20.12.2014, 18:43 Uhr

Nicht über Adresse aber ich habe den Vater einer Freundin gesucht und gefunden. Sie war Mitte 20 und hat ihn als Kleinkind das letzte Mal gesehen. Ich wusste einen Namen und den Sport den er machte und dem Hinweis ging ich nach.
Hab ihn angeschrieben, telefoniert, ein heimliches Treffen ausgemacht und dann war er da... bei seiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.