Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 31.07.2016, 16:25 Uhr

Jemand aus HH hier?

Hallo ihr ,
Eine gute Freundin von mir zeiht nah HH.
Nun wollte sie sich um eine Wohnung kümmern. Sie wollte ein Neuanfang starten und hat bisher auch noch keine Arbeit . Sprich sie ist dann erstmal getrennt lebend.
Nun waren wir schon mal am schauen und wissen nicht was sie so an wohnungszuschlägen bekommt. Sie ist älter als ich und war 20 Jahre verheiratet. Sie weiß auch nicht hat was sie für einen Anspruch mit ihren 2 Kindern 7. und 11. klasse hat oder was und wie lange sie unterhalt bekommt insofern sie noch keine neue Arbeitsstelle hat.
Die Wohnungen sind teurer dort, also mit was kann sie da ungefähr rechnen, für eine Wohnung ?
Lg

 
3 Antworten:

Re: Jemand aus HH hier?

Antwort von Port am 31.07.2016, 21:38 Uhr

Ich/wir leben in Hamburg! Worauf deine Fragen zielen ist mir nicht klar. Wohnungen in Hamburg sind teuer. Der Markt in Hamburg tendiert zu den teursten Städten in Deutschland. Wenn sie sie nicht finanzieren kann, rate ich vom Umzug ab!

Oder meinst du, sie soll hier aufs Amt gehen? Dann viel Spaß, das wird nichts.

Btw. mit den wenigen Angaben, was ihr zur Verfügung steht an Unterhalt und sonstigen Einnahmen kann hier niemand eine auch nur halbwegs verlässliche Auskunft geben.

Warum Hamburg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus HH hier?

Antwort von Sternenschnuppe am 01.08.2016, 13:06 Uhr

Stimmt der Exmann denn dem Umzug der Kinder zu ?
Ohne seine Zustimmung wird das eh nix
Und ohne Jobzusage wird auch keiner diesen Umzug oder eine Wohnung in HH finanzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus HH hier?

Antwort von NoraBella am 01.08.2016, 13:33 Uhr

Vielleicht sollte deine Freundin sich als aller erstes mal informieren.
Mein bringet lebt in HH und zahlt für 63qm um die 850€.
Bringt dir aber nichts diese Info da es von Stadtteil zu Stadtteil total unterschiedlich ist.
Wie will die dann in HH Leben wenn sie noch nicht mal einen Job hat? Sie muss sich natürlich erst einen Job suchen und erkundigen was an Unterhalt zu erwarten ist und kann dann planen was sie für eine Wohnung ausgeben kann.
Und dass man ohne Job und finanziellen Mitteln nicht einfach in eine x-beliebige Stadt ziehen kann um sich dann dort finanzieren zu lassen,sollte wohl auch klar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.