Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellalady86 am 13.09.2016, 8:07 Uhr

Im 2. Monat schwanger- Mein Partner hat das Weite gesucht

Ok, das waren jetzt viele Infos und auch unterschiedliche Wege, die ihr gegangen seid. Da muss ich mich wirklich erst einmal mit dem Jugendamt in Verbnidung setzen und ggf. mal einen Anwalt aufsuchen und mich dort beraten lassen, um eine Entscheidung zu treffen. Danke für die vielen Antworten auf jeden Fall. Es wird also nicht völlig aussichtslos für mich werden. Ich habe selbst ein Einkommen von 1700 netto und mein Ex verdient locker über der Beitragsbemessungsgrenze. Er hat netto ca. 3500 Euro zur Verfügung.
Ich hoffe, dass er nicht einfach so davon kommen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Verringert sich der Selbstbehalt bei Zusammenzug mit neuer Partnerin?

Hallo zusammen, mein Ex ist vor 2 Jahren ausgezogen und hat noch nie einen Cent Unterhalt für seine Tochter gezahlt (Arbeit ist nicht so sein Ding). Angeblich hat er nun aber einen Job gefunden / aufgezwungen bekommen und erhält bedauerlicherweise nur den Mindestlohn. Viel ...

von -chOcO- 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Beim Ex ändert sich eh nie was, dann eben der Partner :-(

Ihr Lieben, bei mir kriselt´s! Bei mir, wohlgemerkt. Seit einem halben Jahr habe ich eine superlieben Freund, genau der Richtige. Die Kinder lieben ihn über alles, er kann bestens mit ihnen, alles schön. Eigentlich. Denn natürlich findet der völlig alleinstehende ...

von shortie 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Bin verzweifelt... Schwanger und allein gelassen

Hallo, ehrlich gesagt habe ich noch nie in ein Forum geschrieben aber ich bin wirklich am Boden... Ich bin im 6. Monat schwanger und habe schon eine Tochter aus meiner vorigen Beziehung die auch nicht rosig war. Mein Partner von dem ich nun schwanger bin und ich liebten uns ...

von Deno23 28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Partnervermittlungsportale

Hallo! Ich mocht gern einmal solche Partnervermittlungsportale "probieren". Habt ihr Erfahrung mit einer? Einrseits möchte ich nicht so eine Billigflirtsache, andererseits auch nicht monatlich 50€ zahlen. Ich finds zwar romantischer dem Traumprinz bei einer Autopanne auf ...

von Lysia 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Single und schwanger. doch wer ist KV?

Hallo. Ich bin frisch schwanger und Single. Bitte steinigt mich nicht, ich weiß selbst dass es blöd ist. Nehm zwar die Pille, aber da lief wohl was schief. Fakt ist, das 3 in frage kommen. Im Zeitraum von etwa 10 Tagen. Dabei war ich die 2 jahre zuvor komplett abstinent :( ...

von lotta2016 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger, und so gut wie single

Hallo, Bin Mami von einer 2,5 Jaehrigen, und jetzt in der 16. Woche schwanger. Hatte mich vom Papa meiner Tochter schon vor 1,5 Jahren getrennt, und habe letzten Herbst den Papa von meinem Bauchbewohner kennengelernt. Nach 2 Monaten kennenlernen wurde ich schwanger, und ...

von Christine_ibz 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Alleinerziehende mit 2 Kindern und erneut Schwanger vom gleichen Vater ... HILFE

Hallo alle zusammen, ich hoffe ich kann hier Hilfe finden..Ich bin gerade so verzweifelt, dass ich einfach nicht weiter weiß...Ich erkläre euch kurz meine Situation. Es ist so.. Ich habe 2 Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren.. Der große geht bereits zur Schule, die kleine ...

von jayjo1805 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Neuer Partner / Übernachtung

Hallo, ich brauche bitte einen Denkansatz zum Thema Übernachtung des neuen Partners. Vor knapp 3 Monaten habe ich (wie gerade in einem anderen Beitrag beschrieben) auch unerwartet, ungewollt und unverhofft einen Mann kennengelernt, der eindeutig in der Kategorie "sehr ...

von betty71 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

verzweifelt. schwanger und alleinerziehend...

Hallo an alle, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich habe eine kleine Tochter, sie ist fast 2,5. Ihr Vater und ich haben uns vor ca. 1 Jahr getrennt, jedoch nicht aus mangelnden Gefühlen, sondern weil wir einfach nicht harmonieren. Wir haben so unterschiedliche ...

von bamboo 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Biete schwangeren Frauen finanzielle Spritze

Hallo, ich biete schwangeren Frauen in Berlin und Umgebung eine große Möglichkeit Geld zu verdienen. Leichte Arbeit mit hohem Lohn. Besonders alleinstehende Frauen werden von diesem Angebot profitieren. Aber auch Frauen mit Partner können sich gerne melden. Bitte ...

von testmachine 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.