Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vernel am 27.07.2014, 20:41 Uhr

Ich würde jetzt aktiv werden!

Also Ehevertrag hin oder her, was ist das schlimmste was kommen könnte? Dass er nicht wirklich viel zahlt, du allein dastehst und er die Kinder in seinen Besuchszeiten verwöhnt.

Ich würde mich jetzt mehr auf die Aktivseite begeben. Zieh aus, such dir eine Wohnung die du allein bezahlen kannst, such dir einen Job, falls es so derzeit nicht reicht und versuche unabhängig von ihm zu leben, wenn das auch Einschränken bedeutet! Sicher er muss Trennungsunterhalt zahlen aber wenn er eben weniger zahlt als er könnte, dann würde ich hocherhobenen Hauptes mich um mich selbst bemühen.

Wichtig ist, dass er den Kindesunterhalt zahlt und ich denke so ein Schwein ist er nicht, dass er da gar nichts zahlt, das haben ja dann auch seine Kinder auszubaden.

Und wenn sich irgendwann das Umgangsrecht geklärt hat, dann muss du wohl oder übel abwarten was passiert! So geht es den meisten Alleinerziehenden, wir sind immer irgendwann mit der Situation konfrontiert, dass die Kinder den anderen in irgendeinerweise toller finden, so sind Kinder nun mal, manchmal leicht zu beeinflussen aber man sollte sie auch nicht unterschätzen und ein bißchen Vertrauen habem.

Wie gesagt, ist deine Größte Angst jetzt, dass er nicht genügend für euch zahlt? Dann versuche dich selbst zu bemühen!!!

Suche dir einfach einen Familienanwalt, so dass du wenigstens etwas beraten bist .... dein Mann wird natürlich alles versuchen, am besten da raus zu kommen aber bist du denn auf jeden Cent von ihm angewiesen? Etwas wird er zahlen und für den Rest musst du selbst sorgen!!! Vielleicht solltest du jetzt anfangen selbstbewusster und aktiver zu werden, und wenn der Beginn ne kleine 3-Raum-Wohnung ist, die ist aber dann euch allein ..... vielleicht rechnet er gerade mit sowas nicht! Und in der größten Not, würde ich sogar umziehen, um neu anzufangen!!!

Was genau würde dich daran hindern, du musst loslaufen und nicht warten, was er mit dir macht!!!!!

Es haben schon viele geschafft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.