Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 23.01.2012, 14:30 Uhr

Ich mag nicht mehr reden...

Ich kann dich verstehen, hatte ich auch schon mal.

Zur Zeit ist es so, dass ich mich über jeden Anruf freue und dann vermutlich auch viel (zu viel?) von mir rede, obwohl das gar nicht meine Art ist. Aber gerade ist mehr Redebedarf.

Allerdings mag ich mit bestimmten Personengruppen auch keine langen Gespräche. Weil mir das Erzählte dermaßen nebensächlich vorkommt oder ich mir denke "solche Sorgen möchte ich auch haben" und ich sowas nur mit großer Anstrengung ertrage, wenn mein Kopf vor lauter Plänen und Informationen nur so qualmt.

Dieses *Sich nicht einfühlen wollen oder können* in andere, auch im Sinne von "Sprachlosigkeit" ist eines von vielen Kriterien, die auf Burn- out hindeuten können (aber nicht müssen).
Zumindest ist es ein Signal, dass du von deinem Leben so vereinnahmt bist (zeitlich, kräftemäßig), dass du keine freien Kapazitäten mehr hast.
Ich denke, du ahnst schon selbst, dass du dich langsam in Richtung dünnes Eis bewegst (sagt die, die schon auf dünnem Eis steht....).


LG
S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.