Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LaLeMe am 01.06.2017, 14:22 Uhr

ich hoffe das es kommt, wie es kommen soll, denn alle mamas wie ich , die kein geld von

jobcenter bekommen, haben immer ein problem, wenn der unterhalt nicht kommt oder nur teilweise, bei den denen die vom jobcenter leben, haben diese sorge zum glück nicht und bekommen ihr geld immer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kein Geld für Scheidung

Hallo! Wenn man gerichtlich das Umgangsrecht und die Unterhaltskosten nach Trennung festsetzen möchte, aber sich keinen Anwalt leisten kann, wer unterstützt dann? Folgende Sachlage: Die Ehe eines bekannten ist auseinander gegangen, er ist ausgezogen.Er zahlt von seinem Lohn ...

von Lysia 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wohnungssuche und kein Geld, jemand Ahnung?

Hallo, kann mir jemand von euch vielleicht einen Tipp geben, wie und vor allem wo (bei wem) man Unterstützung bei den Umzugskosten bekommen kann? Umzugskosten an sich, sowie Kaution? Kann man da vielleicht irgendwo ein Darlehen beantragen? Mein Noch-Mann zahlt zwar ...

von Jessi757 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geldfrage

Nach monatelanger Warterei ist jetzt endlich der Bescheid über die Halbwaisenrente gekommen. Zu meiner allergrößten Freude ist es ein monatlicher Betrag von über 100€ plus entsprechender Nachzahlung (KV ist 2014 verstorben). Jetzt hat mich mein Sohn gefragt, ob er auch "was ...

von Sunny76 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Trennung, Umzug, Arbeitgeber, Geld

Hallo, ich wollte gerne wissen, ob jemand von euch sowas schon erlebte. Wir sind nicht verheiratet, haben aber gemeinsames Sorgerecht. Ich bin jetzt in Elternzeit und müsste im Januar 2016 wieder arbeiten. Habe nur 1 Jahr Elternzeit genommen. Im Moment sieht es bei uns ...

von Valentina_Sunny 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld verdienen

Hallo zusammen, ich bin noch unschlüssig was ich machen soll. Mein Lebensgefährte hat schon seit ewig seinen LKW führerschein und fährt gerade mal wieder italien deutschland er meint ich soll den führerschein machen und dann können wir die tour zusammen fahren ich muss ...

von Simpleton 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Gebt Ihr "unnötig" Geld aus?

Ich hatte lange eine Senseomaschine für meinen Kaffee. Die ging dann kaputt und weil ich sparen wollte, hab ich eine Padmaschine von einer billigeren Marke genommen. Und jetzt ärger ich mich jeden Tag. Sie funktioniert zwar, aber sie ist tierisch laut und tropft und ist auch ...

von Sunny76 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld vom Amt, verunsichert

Hallo ihr lieben, Habe heute zum ersten mal Geld vom Amt überwiesen bekommen( 811 Euro) Mir kommt das aber sehr viel vor? Hatte angegeben, dass die Miete direkt dem Vermieter überwiesen werden soll. Nun hab ich die Befürchtung, dass sie mir die Miete mit überwiesen ...

von Kia86 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Aus eigener Erfahrung: Geld ist den Kinder nicht wichtig....

Wichtig ist ihnen, wer für sie Zeit und eine offenes Ohr hat. Sie tröstet, ihnen Geschichten vorliest, mit ihnen spielt. Und das gibt es quasi zum Nulltarif. Sei einfach eine liebe Mutter, dann kann das Geld des Vaters genossen werden, aber geködert wird dadurch ...

von Sodapop 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Unterhalt einfordern, wenn man kein Geld hat

Ich war bisher immer überzeugt, daß der KV wirklich kein Geld hat. Er hat zwar - das weiß ich absolut sicher - die Beistandschaft vorne und hinten belogen, aber da ich selber recherchiert habe, was man in seinem Job so verdient (Danke an Alba!), dachte ich, im Ergebnis wäre es ...

von Strudelteigteilchen 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Gelder : Was beantragen & wie viel monatlich zu Verfügung?

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage , wenn man es genau nimmt mehrere Fragen. Ich bin 20 und in der 30. SSW. Habe die Beantragung von Geldern die ganze Zeit aufgeschoben und nun sind es noch knapp 10 Wochen und ich hab keine Ahnung, was ich am besten ...

von Katharina259 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.