Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TRudimaja am 10.11.2014, 7:51 Uhr

Hilfe für eine Neu-Alleinerziehende

Hallo,
durch die Entfernung ist es natürlich schwierig.
Telefoniert ihr viel?
Bei mir ist mein Mann auch erst einen guten Monat weg. Was mir fehlt, ist jemand erwachsenes, um sich gemeinsam über Kleinigkeiten im normalen Alltag zu freuen, zu ärgern oder einfach auszutauschen.
Die Kinder sind zwar da, aber halt Kinder, was natürlich OK ist und auch so sein soll.
Aber es gibt so einige Momente, in denen ich mich wahnsinnig einsam fühle.
Klar mache ich mir dann bewusst, dass ich eigentlich auch schon neben meinem Mann alleine war und nicht glücklich. Aber immerhin war jemand da
Biete ihr einfach an, dass sie dich zu jeder Zeit anrufen kann. Melde dich auch selber immer mal. Bleibe einfach bei ihr auf dem laufenden, was sie gerade beschäftigt.
Vielleicht kannst du auch einen Besuch planen? Evtl beim Umzug helfen?
Die Idee mit dem Päckchen finde ich gut.
Vielleicht noch mit netter Karte?
Ich hatte neulich Geburtstag. Meiner eigentlich besten Freundin hatte ich erst mein Herz ausgeschüttet, wie es mir wirklich geht, was ich sonst nicht so zeige. Trotzdem kam meine Freundin nicht wie eingeladen. Sie rief an und war spontan unterwegs. Das war ein Moment, der mal wieder besonders doof für mich war.
Deiner Freundin alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.