Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 16.01.2016, 11:26 Uhr

Hast Du das Sorgerecht alleine ?

Dann seh zu, dass Du wieder nach Hause kommst, zu Familie und Freunden.
Bei Gewalt hört bei mir jede Toleranz auf, und wirklich kümmern tut er sich ja offenbar auch nicht.
300km sind eine Strecke, aber da muss er sich dann mal bemühen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Sorgerecht und Umgangsrecht während der Ehe

Hallo! Neues Problem. Ich hab durch eure tollen Antworten vieles überlegt und gelernt und mit meiner Frau gesprochen. Kurze Zusammenfassung: "Also so ist meine Situation: meine Frau hat uns knapp 3 Wochen nach der Geburt unserer kleinsten Tochter verlassen. Heute weiß ich, ...

von Unkreativ 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

"geteiltes" Sorgerecht

Guten Tag alle zusammen, Kurze Einleitung. Tochter 8 und Tochter 5. ich bin seit September in einer Ehe womit der ganze Stress eigentlich anfing... Vater hat am 8.12 geteiltes Sorgerecht zu gesprochen bekommen. Vor allem weil er angegeben hat mit den Kindern ohne ...

von tinkarebell 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Gemeinsames Sorgerecht, Umzug mit Kind

Distanz zum Kindesvater dann ca. 45-50 km. Ich würde die Kosten, die dem Vater bezüglich des Umgangs (Fahrtkosten beispielsweise) vollständig übernehmen. Grund für den Umzug ist Familienzusammenzug (Patchwork), leider geht ein Umzug zu uns nicht, da mein Partner seine ...

von vomGlückgefunden 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Alleiniges Sorgerecht, von wegen nur ein paar Unterschriften

Eines der Kinder benötigt offenbar Hilfe wegen Leserechtschreib-Schwäche. Allein im Zug der Diagnostik und bis die Therapie beginnt, sind hier unabdingbar mehrere Unterschriften ALLER Sorgeberechtigten fällig. In Etappen, nicht alle auf einmal: Diagnostik, Therapiebeginn, ...

von shortie 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht freiwillig abgeben.....

Hallo, lebe seit gut 3 jahren vom Vater meines Sohnes getrennt. Der Vater leidet an Depressionen und ist Alkoholiker deshalb sieht er sein Kind auch nicht( da ich angst um ihn habe). Da wir aber beide das Sorgerecht haben brauche ich ja überall auch seine Unterschrift dazu(z.b. ...

von mia12 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Was brauch ich für das alleinige Sorgerecht?

Ich brauch mal paar tipps und tricks um das alleinige sorgerecht zu bekommen.Zur situation: ich 30 bin seit august 14 von meinem mann getrennt, unsere kids sind 2,5 und 4,5 Jahre. anfangs lief es gut da nahm er die kids regelmäßig und auch mal so zwischendurch. Seit januar hat ...

von Stitch85 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

alleinige Sorgerecht?

Leben seit Januar getrennt. Kurze zusammenfassung KV nimmt Drogen, geht aber jetzt in Therapie Hat keine eigene Wohnung, geht nicht mehr arbeiten Wurde mir gegenüber einmal gewalttätig Kümmert such jedes 2.we mit seinen Eltern um seine Kinder Machen oder ...

von kohlrabi 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sch.....gemeinsames Sorgerecht...bringt nur Ärger ein....

Hallo, man, ich ärgere mich z.Z. dermaßen. Hätte ich damals nie das gemeinsame Sorgerecht für unser Kind 'gewählt'. Es bringt nur Ärger ein. Ich habe folgendes Problem: mein Kind (12 Jahre) kann nicht über sein eigenes Geld von seinem eigenen Konto verfügen, ohne dass Mama ...

von gaby67 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht nicht anerkennen -und dann?

Hallo, ich nochmal... Wie geht es weiter - bzw wie könnte es weiter gehen - wenn ich dem gemeinsamen Sorgerecht widerspreche? der vater hat zusammen mit der Vaterschaftsanerkennung das GSR beantragt, dem möchte ich nicht zustimmen, aus verschiedenen Gründen. ...

von plymouth 12.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Streit um Sorgerecht/Umgangsrecht...LANG

Eigentlich bin ich (22 Jahre) hier noch nicht vorstellig geworden. Bin aber um es plump zu sagen mehr oder weniger seid der Schwangerschaft meiner Tochter (4,5 Jahre) alleinerziehend. Er hat uns schwanger sitzen lassen wegen zig Frauengeschichten und weil er anschließend 13 ...

von AugustBaby2010 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.