Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelinaUndKids am 27.06.2015, 10:44 Uhr

Hallo...

... ich wollt mich einfach mal vorstellen und hier einfach einwenig mit schreiben :) Ich bin seit ca. 5-6 Monaten alleinerziehend. Zum Zeitpunkt der Trennung war ich schwanger, was ich nicht wusste. Auf jeden Fall hab ich im November ET und bin dann mit 3 Kids alleinerziehend. Die 2 großen sind 6 Jahre und 8 Monate.

Mit meinem EX versteh ich mich wieder ganz gut und er übernimmt seine Pflichten und hält sich an absprachen. Lilia geht von anfang an jedes 2. WE von Freitagabend bis Sonntagabend (18:00Uhr) zu ihrem Vater und Charlotte ebendfalls, aber erst seit kurzem (nachdem ich aufgehört habe zu stillen). Alles klappt ganz wunderbar.

Jetzt kommt aber noch eine Frage, die eigentlich noch etwas Zeit hat, aber trotzedem: Wie habt ihr es mit den kleinen gemacht, die nicht mit ihrem Vater aufgewachsen sind? Kam der Vater dann mal oder hat den kleinen für ein paar stunden genommen, oder wie? Und trotzdem jedes 2. WE zum Vater (nachdem man mit dem stillen aufgehört hat)??

LG Melina

 
13 Antworten:

Re: Hallo...

Antwort von babydream1315 am 27.06.2015, 13:41 Uhr

Also ich bin zwar mit dem Vater meiner Tochter zusammen wohnen aber nicht zusammen. Wir machen es so das mein freund nach der arbeit und am we zu uns kommt. Oder ich zu ihm. Da du dich ja gut mit deinem Ex verstehst würde ich mit ihm Tage aus machen wo er mit dem Baby kontakt hat zb mal ne halbe stunde spazieren gehen bevor er die andern 2 mit zu sich nimmt ect. Damit KV nicht fremd bleibt.
Also so würde ich es machen und immer nach alter und befinden des Kindes steigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo...

Antwort von Limayaya am 27.06.2015, 16:06 Uhr

Sorry, zum Thema "Baby und Vater" kann ich nichts beisteuern....meine jüngste war bereit s6 Jahre alt, als ich mich von ihrem Vater getrennt habe....

Aber eine ganz andere Anmerkung: ich würde -hier in diesem großen, anonymen, nicht Passwort-geschützten Zugang davon abraten, die Klarnamen der Kinder zu benutzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo...

Antwort von mf4 am 27.06.2015, 21:26 Uhr

Meine waren keine Babys mehr aber...
ich würde mit kürzeren aber häufigen Besuchen anfangen und da die bekannten Geschwister dabei sein auch recht schnell mal über Nacht probieren... wenn Vater-Kind-Bindung sich gut entwickelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo...

Antwort von mf4 am 27.06.2015, 21:27 Uhr

Eine Wochenend-Beziehung kann man nicht vergleichen. Sie wird sicher beim Umgangs-WE nicht mit gehen und in Papas Bett schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo...

Antwort von MelinaUndKids am 27.06.2015, 23:14 Uhr

Ja, aber das geht anfangs nicht, da ich stillen werde (wenns klappt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beziehung zu Vater aufbauen...

Antwort von MelinaUndKids am 27.06.2015, 23:16 Uhr

Ich weiß einfach nicht so recht wie es gehen soll, dass der kleine eine Beziehung zu seinem Vater aufbauen soll, der nicht da ist...

Vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo...

Antwort von mf4 am 27.06.2015, 23:34 Uhr

Logisch... aber Besuche gehen doch um erstmal guten Kontakt aufzubauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung zu Vater aufbauen...

Antwort von mf4 am 27.06.2015, 23:36 Uhr

Hm... das jüngste Kind ist doch auch noch ein Baby... wie geht das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung zu Vater aufbauen...

Antwort von MelinaUndKids am 28.06.2015, 10:24 Uhr

Zur Anfangszeit war er noch da, hatte Urlaub und viel Zeit. Aber ja ich denk mit Besuchen wird das schon klappen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung zu Vater aufbauen...

Antwort von mf4 am 28.06.2015, 12:07 Uhr

Ich komme rechnerisch nicht so recht klar...

euer Baby ist 8 Monate und du bekommst im November noch eines
ihr seid 5 oder 6 Monate getrennt

1 Baby grad geboren, im 1.Zyklus schwanger geworden und dann endet spontan die Beziehung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung zu Vater aufbauen...

Antwort von MelinaUndKids am 28.06.2015, 13:01 Uhr

Also minni war nicht geplant, er ist trotz Pille entstanden.

Die Trennung kam sehr plötzlich... Er ging fremd und ich hab es herausgefunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung zu Vater aufbauen...

Antwort von mf4 am 28.06.2015, 13:49 Uhr

hm... das Baby war kaum geboren und dann die Trennung und wenn das klappte dann sehe ich dann beim 2. auch kein Problem... wenn er das möchte und kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung zu Vater aufbauen...

Antwort von MelinaUndKids am 28.06.2015, 18:05 Uhr

Ich denke auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.