Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 21.06.2016, 17:21 Uhr

Haftpflicht bei getrennten Eltern (und GSR)... wer haftet wann?

Ich meine in Deutschland ist immer die Haftpflicht des Elternteils zuständig, bei dem das Kind seinen Hauptwohnsitz hat. (Oder steht das nur in meinen Versicherungsbedingungen?)
Da würde eine PHV ja gar nichts bringen, weil die zwar ihn, nicht aber die Kinder versichert.

Der ADAC bietet eine Haftpflichtversicherung für Deutschland-Besucher an. Guck doch da mal auf der Seite. Die
https://www.adac.de/produkte/versicherungen/incomingversicherung/
Kostet so um die 15/20 Euro für 3 Monate.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Brille kaputt - Haftpflichtschaden - kennt sich jemand aus?

Hi zusammen! Brauch mal eben fundierten Rat. Es reicht ja so noch nicht, es muss ja immer noch was neues dazukommen: Kind zwei ließ vor 2 Wochen seine Brille (zum Glück die günstige Ersatzbrille) am Fußballplatz am Zaun hängen. Merkte es recht bald, ging zurück, um sie zu ...

von Ikmam 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haftpflicht

OT: ein fall für die haftpflicht?

hallo, mir ist gerade eben aus dem oberen fach im kühlschrank etwas auf die untere glasplatte gefallen. die glasplatte ist in der mitte durchgebrochen. der kühlschrank gehört meiner freundin, dh. er ist teil der einbauküche, die nunmal hier in der wohnung steht (habe ich ...

von spiky73 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haftpflicht

Haftpflichtversicherung

Hallo, ich bin eigentlich nie hier im Forum habe aber nun eine Frage: Ich war bisher was die Haftpflichtversicherung angeht immer irgendwo mitversichert und musste mich nie selber darum kümmern. Nun muß / will ich das aber selbst in die Hand nehmen und würde gern wissen ...

von Conny2012 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haftpflicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.