Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 10.11.2016, 13:59 Uhr

Habt Ihr eine Zahnzusatzversicherung?

Huhu Sunny,

Brucker Versicherung aus Saarbrücken hört sich so nach Wald- und Wiesen-Gesellschaft an. Lass dir doch mal ein Angebot von anderen Versicherungsanbietern machen.
Ich habe einen freien Versicherungsmakler, der sucht mir bei Bedarf Angebote raus und verwaltet meine ganzen Versicherungen. Ich weiß nicht, ob er immer die allergünstigsten Versicherungen raussucht (von irgendwas muß der Mann ja leben), aber zumindest solche, die meinen Bedürfnissen entsprechen. Ich gebe zu, wenn ich mich um sowas kümmern müsste, wäre ich teilweise aufgeschmissen.
Als ich vor einem Jahr eine Gebäudeversicherung brauchte, hat die Versicherung Murks gemacht und mir den Beitrag doppelt und dreifach berechnet und so in der Police ausgewiesen. Er hat sich dann nett gekümmert und sogar noch einen Rabatt ausgehandelt. Insofern ist bei Versicherungsangelegenheiten er immer mein Ansprechpartner.

Eine Zahnzusatzversicherung durfte der arme Kerl mir jedoch noch keine vermitteln. Ich habe mir zwar mal ein Angebot ausrechnen lassen (dh für die Kinder und mich), letzten Endes aber nicht abgeschlossen. Meine Große hatte ja eine Zahnspange. Die Behandlung habe ich "selbst bezahlt". Sprich, den Versichertenanteil bekommt man ja nach erfolgreicher Beendigung der Behandlung zurück, und zusätzlich noch ein Sorglospaket vom Zahnarzt, wofür ich x Monate lang 25 € zahlte. Wenn sie 18 ist, steht es ihr ja frei, selbst eine solche Versicherung abzuschließen.
Die Kleine wird über kurz oder lang ebenfalls eine Spange benötigen, so sieht es heute zumindest mal in ihrem Mund aus.. :-D Dann bekommt sie halt auch eine...
Und ich selbst bin *klopfaufholz* zwar nicht mit schönen, aber guten Zähnen gesegnet. Klar werde ich eines Tages mal Zahnersatz brauchen, aber so wie es ausschaut, läßt das noch auf sich warten, und somit wäre die Versicherung eher rausgeworfenes Geld...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.