Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 27.07.2014, 22:46 Uhr

gleichen Gefühle wie viele andere auch, bin entmutigt.

Ungeöffnete Kontoauszüge? Viele? Von länger zurück? Vom Geschäftskonto? Habt Ihr privat getrennte Konten oder kennst Du immerhin den Zustand Eures Privatkontos?

Mein Kopfkino geht gerade in eine ganz andere Richtung: Er ist pleite und seine Kanzlei geht den Bach runter, weil er zu bescheuert ist, anständige und gerichtssichere Verträge aufzusetzen. Deswegen öffnet er die Kontoauszüge gar nicht mehr - machen eh nur schlechte Laune - und beschuldigt Dich, da greifbar, an der Misere Schuld zu sein. Die Zweizimmerwohnung ist daher ein realistisches Szenario, aber weil er dafür nicht verantwortlich sein will, wird sie als Strafe für Dein bequemes Hausfrauendasein auf seine Kosten deklariert.

Mir ist vorgestern erst (für jemand anders) eine Familienanwältin aus dem Münchner Umland empfohlen worden, aber ob die ausreichend Killerpotential hat, weiß ich nicht. Ich PNne Dir morgen die Adresse - bin am Tablet, da stürzt Mozilla immer ab, wenn ich PNs schreibe.

Ich würde aber so oder so mit nicht allzuviel Geld von ihm rechnen. Erstens gibt es einen Ehevertrag, der möglicherweise doch gültig ist. Zweitens siehe oben. Drittens - falls siehe oben falsch sein sollte - kann man sich als Selbständiger immer arm rechnen. Viertens würde ich nicht mal mit Kindesunterhalt rechnen, denn das Argument ungen, daß er die Kinder sicher nicht leiden sehen will, ist niedlich, aber unrealistisch - Unterhaltszahler nehmen solche Zahungen in 80% aller Fälle als "Zahlungen an den/die Ex" wahr, auch wenn das Geld für die Kinder ist.

Insofern: Job suchen, auf eigene Beine stellen, finanziell unabhängig machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.