Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 27.07.2014, 18:34 Uhr

gleichen Gefühle wie viele andere auch, bin entmutigt.

Oh man, daß ein Mann in dem Alter noch so leicht zu blenden ist hätte ich nicht gedacht.
Der meint wohl auch, daß alle Frauen in den Zeitschriften morgens nach dem Aufstehen schon so aussehen und die Hollywoodstars alle natürliche Schönheiten sind, die in der Maske nur kurz übergepudert werden.

Aber nützt ja nichts. Das wird dauern, bis er merkt, daß die schicke Fassade seiner tollen Karriere-Mütter-Tussis im Alltag schneller bröckelt als ne ausgetrocknete Sandburg.

Du mußt jetzt wirklich die Zeit nutzen, alle Infos zu sichern, die du bekommen kannst. Jede Kontonummer, die Summen darauf, vielleicht Steuererklärungen o.ä.
Kreditkartenrechnungen sagen auch manchmal ne Menge.

Ich würde nicht mit dem "nimm ruhig die Kinder, du wirst sehen, was du davon hast" kommen. Du kannst nur versuchen, ihm so stark und damit sachlich, wie es nur geht, gegenüber zu treten. Frage ihn, was er sich vorstellt, bzgl der Kinder. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er zusätzlich zum Beruf tatsächlich die komplette Kindergeschichte managen möchte.

Mit 4 und 7 können die Kinder vor Gericht noch nicht gänzlich allein entscheiden, bei wem sie leben wollen. Ein Vollzeitanwalt, der bisher eben nicht die Betreuung übernommen hat, sondern sie gänzlich dir überließ, kann eigentlich nicht als die Idealbesetzung angesehen werden.


Aber all solche Gespräche solltest du wirklich erst führen, wenn du dir einen guten Anwalt gesucht hast. In München wird es eine Menge davon geben, du dürftest da die freie Wahl haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.