Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 27.07.2014, 7:19 Uhr

gleichen Gefühle wie viele andere auch, bin entmutigt.

1. Die Trennung ist quasi ausgesprochen, er schreibt anzügliche SMS und trifft sich an seinem Geburtstag mit anderen - warum schocken Dich die Kondome jetzt so?

2. Er trifft diese Super-Frauen im Geschäftsleben. Aber im Geschäftsleben hält doch jeder einer Fassade aufrecht. Meinst Du wirklich, daß die Super-Duper-Anwältin im Meeting erzählt, daß sie morgens ziemlich lange braucht, um akzeptabel auszuscnauen, und abends eigentlich lieber erschöpft in die Kissen fällt, statt Party zu machen?

3. Wenn der Mann für sich selber einen Ehevertrag aufsetzt, der angeblich keiner Überprüfung standhält, dann ist er kein guter Anwalt. Ich als Mandantin wäre jedenfalls extrem unterbegeistert, wenn mein Anwalt mir einen Vetrag aufsetzen würde, der vor Gericht zerbröselt.

4. Überhaupt ist diese Ehevertrags-Geschichte sehr zweifelhaft. Es ist definitiv nicht Aufgabe eines unabhängigen Notars, eine Vertragsseite zur Seite zu nehmen und ihr zu erklären, daß der von ihm soeben beurkundete Vertrag sittenwirdrig ist. Es wirft auch kein besonders gutes Licht auf diesen Notar - und Notare leben von ihrem guten Ruf. Und warum, wenn der Vertrag so fies ist, hast Du ihn unterschrieben? Wenn jemand mir einen Vertrag vorlegt, der mich benachteiligt und ihn selber bevorteilt, unterstelle ich diesem Menschen keine guten Absichten - und jemand, der keine guten Absichten hat, ist es nicht wert, mein Ehemann zu sein.

Hast Du im Zuge der ganzen Kopiererei schon Kontakt mit einem Anwalt aufgenommen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.