Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 18.10.2016, 20:47 Uhr

Glaskugel Blick und Eure Einschätzung

Er macht nie etwas OHNE Ziel, nie ohne eine Motivation dahinter.

Bisher hat er die Situation so stehen gelassen, weil er sich den Weg zurück genauso warm halten wollte, wie das Bild nach außen: Er kümmert sich weiterhin um die Familie. Was dann genau dahinter stand/ steht, dass wissen nur er und ich, und das ist gut so.

Das KiGe läuft noch auf ihn, weil er ein Druckmittel in der Hand halten wollte und ich habe es so stehen gelassen, weil ich natürlich gerechnet habe.

Mit 2 Jobs, dem Alltag etc.... bin ich mehr als beschäftigt und mir fehlt derzeit einfach die Zeit stundenlang nach Erfahrungsberichten, Möglichkeiten, Knackpunkte zu serven.

Ich habe hier in die Runde gefragt, weil ich massive Bedenken habe etwas zu übersehen (sein Freundeskreis besteht hauptsächlich aus Juristen) und dachte, dass es vielleicht den einen oder anderen Erfahrungsbericht gibt. Vielleicht sogar einige wenige Parallelen?!

Er liebt seine Kids und freut sich, sie zu sehen, dass ist aber eher dann ein Tag voller Trubel an dem die Kinder alles Mögliche bekommen, er mit ihnen alles Mögliche unternimmt, aber die zwischenmenschliche Basis blieb bisher eher "Nebenschauplatz". Und es sollte immer so kurz udn knackig abgehandelt werden, wie es ich nur machen lies.

Seit ein paar Wochen ist es so, dass er die Kids über mich ausfragt, was ich mache, was ich arbeite, ob ich viel kaufe, wie oft ich mit ihnen schimpfe, die Große hat er gefragt ob sie zu ihm ziehen würde, wenn ich sie zu sehr nerven würde. Und er hat angefangen über mich bei ihnen zu lästern, und ihnen angeboten, sie jederzeit holen zu können. Tja, das macht mich stutzig und lässt alle Alarmglocken schrillen.

Und ganz ehrlich, ich wäre froh, wenn sich meine Bedenken in wohlgefallen auflösen würden.

Danke für Eurer Feedback!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.