Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 15.05.2016, 22:48 Uhr

Geschiedene Mütter: Namensänderung

Für mich war das okay. Die Kinder waren alt genug den Zusammenhang zu verstehen und zwischen uns änderte sich ja nicht, weil ich den Nachnamen änderte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Namensänderung .... Wie habt Ihr das gehandhabt?

Hallo, ich lebe ja derzeit getrennt und die Scheidung wird voraussichtlich im März oder April vollzogen sein. Da ich so richtig die Nase voll habe von meinem (Noch) Gatten möchte ich auch seinen Namen nicht mehr tragen und meinen Mädchennamen wieder haben. Allerdings ...

von Susy1707 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namensänderung

namensänderung

Hallo ihr lieben Hab da mal eine Frage.ich bin noch alleinsorgeberechtig Mein Sohn ist 4 Monate alt und hat den Familiennamen seines Vaters. Jetzt wollen wir heiraten aber aus verschiedenen Gründen würden wir gerne meinen Namen als Familiename nehmen.bzw er als Doppelnamen. ...

von samira83 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namensänderung

Namensänderung nach der Scheidung

Ich habe meinen Mädchennamen nach der Scheidung wieder angenommen. Jetzt schreibe ich Bank, Krankenkasse und Versicherung gerade einen Brief diesbezüglich. Wem muss ich noch Bescheid geben? Stehe gerade irgendwie auf dem ...

von Jeckyll 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namensänderung

namensänderung

hallo, ich bin mit dieser frage mit einem anderen nick als sonst, wegen evetuellen spionageaktionen vom ex. wenn mein freund und ich jetzt heiraten, würde ich den namen von ihm annehmen. mein sohn trägt bisher meinen nachnamen, also nicht den des KV und der KV hat kein ...

von annadiedritte 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namensänderung

GEZ Kündigung / Neuanmeldung / Namensänderung

Hallöchen.... vielleicht könnt Ihr mir bzgl. der GEZ weiter helfen. Mein Bruder bezieht Leistungen zur Grundsicherung. Natürlich kann er dann auch von der GEZ befreit werden. Er wohnt bei unserer Mutter. Die GEZ Gebühren laufen auf ihren Namen. Ich habe schon x-mal ...

von Dijanna 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namensänderung

Namensänderung nach Scheidung

Hallo, ich werde mich von meinem Mann scheiden lassen. Nun möchte ich und unser Sohn gern meinen Mädchennamen annehmen. Weiss jemand von Euch ob das alles so einfach geht (vor allen Dingen auch für meinen Soh) und was so etwas kostet. Wäre Euch dankbar um jede ...

von jaju07 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namensänderung

Namensänderung bei alleingen Sorgerecht

Ich möchte gerne den Nachnahmen meines 4-jährigen Sohnes ändern lassen. Dieser trägt zurzeit den Nachnahmen seines Vaters. Mit dem Vater meines Kindes war ich nicht verheiratet. Ich bin alleinerziehend und habe das alleinige Sorgerecht. Der Vater leistet keine ...

von iwa 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namensänderung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.