Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Boots2012 am 02.12.2014, 15:39 Uhr

Gerichtstermin gestern...bei uns auch!

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Ergebnis. Jetzt kann der K zeigen wie sehr ihm tatsächlich am Kind liegt.

Wir (KV + Dolmetscher, Jugendamt, Verfahrensbeiständin, meine Anwältin und ich) kamen gestern auch bei Gericht zusammen, um über die zukünftigen Umgänge zwischen KV und meiner Tochter zu sprechen.

KV hatte nicht den blassesten Hauch einer Ahnung wie er zeitlich, räumlich, finanziell oder sonstwie überhaupt verfügbar ist in den nächsten Monaten. Aber hauptsache mal einen Antrag stellen und die anderen denken lassen.

Das Jugendamt empfahl wenn überhaupt kontrollierte Umgänge mit Aussicht auf begleitete Umgänge, forderte ein psychologisches Gutachten vom KV und mind. 2 - 3 Vorgespräche im hiesigen Jugendamt bevor überhaupt eine Zusammenführung von KV und Kind zu Stande kommt. Desweiteren sagte die Dame es sei am idealsten wenn die Umgänge wöchentlich für 1 Stunde stattfinden, da das Kind klein ist und ständige Neu-Starts vermieden werden sollen. Kind und Vater sind sich fremd, sie erinnert sich nicht an ihn. Er wohnt allerdings gute 3.5 Autostunden entfernt und wird das nicht leisten können.

KV stimmte Umgängen im 2-wöchentlichen Takt zu und räumte ein, dass wenn sich die Regelung von seiner Seite nicht umsetzen ließe würde er sich wieder zurück ziehen. Zumal er wahrscheinlich nächstes Jahr für mehrere Monate ins Ausland gehen wird. Er vermisst halt sein Kind und würde sie gerne sehen. "Applaus"

Ich habe meine Bedenken und Befürchtungen erläutern können (der Richter kennt den Fall) und habe mich d'accord mit dem Jugendamt gezeigt.
Ich muss mich auch weiterhin nicht mit dem KV außeinandersetzen außerhalb des Gerichtsaals.
Umgänge können, wenn der KV gut mitarbeitet in ca. 6 Wochen anlaufen....

Ich bin gespannt, sage jedoch vorraus, dass es auf ein kurzes Gastspiel in meiner Tochter Leben hinauslaufen wird und er einsieht, dass sich sein Leben (und Job) nicht mit weit entfernter Vaterschaft vereinen lassen. Vor Allem wird es ihm auf Dauer zu teuer werden für eine Stunde mit dem fremden Kind die weite Reise anzutreten. Vielleicht, in einigen Jahren wenn die Kleine sich dazu äußern kann bekommt er eine richtige Chance, aber aktuell seh ich was das betrifft schwarz.

Bin ganz entspannt und genieße mein KInd.
Boots

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Großer Schreck kurz vorm Gerichtstermin

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute einen großen Brief in der Post, dass ein Verfahrensbeistand bestellt wurde für meine Tochter. Mir ist himmelangst geworden. Ich hab so das Bild im Hinterkopf dass ein Beistand fürs Kind nur bestellt wird wenn es darum geht das Kind aus der ...

von sylvimausl 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerichtstermin

Vom Gerichtstermin zurück....

und offiziell geschieden...rechtskräftig wenn das Urteil per Post kam. Ich war darauf nicht vorbereitet.Mein Stand der Dinge war das mein Ex Mann dabei sein muss usw. Das das nun so läuft war mir neu.... Nun ja alle Aufregung wegen des Termins umsonst und das sentimental ...

von MamavonLucas 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerichtstermin

versorgungsausgleich - gerichtstermin

hallo, ich lese bei euch schon eine ganze weile mit und nun hab ich mal eine frage. bei mir steht nächste woche wohl ein gerichtstermin an wegen dem versorgungsausgleich. mein ex rief mich an, das er einen brief deswegen bekommen hat. bei mir kam noch kein brief an, ich ...

von lilared 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerichtstermin

gerichtstermin

Hallo Ich stell mich mal kurz vor. Ich bin 24 und seit kurzem vom KV meiner beiden kinder(4 und1) getrennt. Zu meiner Frage Am Montag habe ich eine Vorladung wegen Klärung des Aufenthalsbestimmungsrecht und ich soll die Große mitnehmen. Wie kann ich sie darauf ...

von Katja31121987 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerichtstermin

Gerichtstermin wegen UH

Gegen meinen Ex wurde Strafanzeige erstattet durch das JC. Ich habe bei der Polizei eine Aussage machen müssen und habe nun die Vorladung als Zeuge vor Gericht zu erscheinen. Was muss ich denn da noch aussagen? Ich kann doch rein gar nichts sagen, außer, dass er Jahre keinen ...

von mf4 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerichtstermin

Gerichtstermin Umgangsklage

Sooo nachdem ich mich lang nichtmehr gemeldet habe habe ich Neuigkeiten bzgl. meinems ExMannes und den Umgang zu den Kids. Nachdem er ja das JA eingeschaltet hat wegen unzutreffender Behauptungen und er meinen Sohn 2x versucht hat gegen meinen Willen mit zu sich zu nehmen ...

von Glücksbärchi89 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerichtstermin

Heute war Gerichtstermin

Ich habe vor ein paar Tagen das Problem wegen Gerichtstermin wegen Umgang gepostet.Der Termin war heute. Und was soll ich sagen? Einfach mal das. KV hatte sich ja wie schon gesagt seit Januar kaum um sein Kind gekümmert. Heute mal auf ...

von sisani 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerichtstermin

Gerichtstermin,versteh die Welt nicht mehr

Hallo,bin neu hier und hab was auf der Seele brennen.Ich bin seit Oktober letzen Jahres vom Vater meiner Tochter,20 monate,getrennt.Wir haben nicht zusammen gewohnt er hat die Kleine nur unregelmässig gesehen. Er kam wie es ihm passte,sagte auch ab wie es ihm passt,also keine ...

von sisani 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerichtstermin

Morgen Gerichtstermin

hallo, bin total aufgeregt..habe morgen früh nen gerichtstermin wegen der prozesskostenbeihilfe. dort wird dann auch geklärt wie mein mann die kinder nimmt, was er zu zahlen hat, etc ich habe total sorgen, daß das wieder was am derzeit guten verhältnis zu meinem noch-mann ...

von Paulara 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerichtstermin

Gerichtstermin-Kindesunterhalt- musstet ihr erscheinen?

Huhu, habe nun endlich den Termin für die Unterhaltsklage. Ich habe mich gewundert, dass ich persönlich erscheinen muss. Ich hätte gern darauf verzichtet. Wieso muss man denn kommen, Unterhaltsklagen sind doch ganz anders als Sorgerechtsprozesse. Beim Unterhalt gibt ...

von Seerose85 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerichtstermin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.