Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnen-blume23 am 20.02.2015, 11:16 Uhr

Gericht

So kurzes update da der Erzeuger es seit einem Monat nicht hin kriegt Vaterschaft zu erkennen geht es jetzt zum Gericht . der Erzeuger wurde direkt beleidigend , aber egal :) . so ist besser weil er wollte ja die Auskunft verweigern was für vermögen er hat und wie viel in einem jahr verdient hat . drückt mir das es schnell vorbei geht und er es jetzt nicht am kind aus lasst in dem er kein umgang mehr will.

 
1 Antwort:

Re: Gericht

Antwort von Boots2012 am 20.02.2015, 14:12 Uhr

Und selbst wenn es jetzt so ist musst und wirst du damit leben können....Wenn dein Kind größer ist sieht das alles natürlich ganz anders aus, aber dann geht Ihr über diese Brücke wenn ihr davor steht. Selbst wenn dein Kind den Vater niemals kennenlernen wird (worst case) wirst Du es zu einem glücklichen, selbstbewussten Menschen formen und erziehen können.

Dir wünsche ich viiiiiel Gelassenheit und eine gute Beistandschaft (Jugendamt, oder?).
Deinem Kind wünsche ich einen guten Start ins Leben.
Dem Kindsvater bleibt nur Einsicht zu wünschen.

GLG Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Vaterschaftsanerkennung vor Gericht zum zweiten mal??

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin im richtigen Forum, wenn nicht dann entschuldigt bitte, bin neu. :) Also es geht darum. Der Erzeuger meines Sohnes zweifelt die Vaterschaft an. Im November hatten wir bereits einen Termin vor Gericht, wo er natürlich nicht erschien. Der ...

von likla 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Gerichtstermin gestern

Hallo Ihr Lieben, gestern war nun der "große Tag", der Beistand fürs Kind war nicht anwesend wie erwartet. Der Richter hat sich viel Zeit genommen und dem Erzeuger erklärt dass er doch bevor er das Sorgerecht beantragt vielleicht lieber erst einmal versucht mit seinem Kind ...

von sylvimausl 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Großer Schreck kurz vorm Gerichtstermin

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute einen großen Brief in der Post, dass ein Verfahrensbeistand bestellt wurde für meine Tochter. Mir ist himmelangst geworden. Ich hab so das Bild im Hinterkopf dass ein Beistand fürs Kind nur bestellt wird wenn es darum geht das Kind aus der ...

von sylvimausl 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Wenn Umgang vom Gericht festgelegt wird

Hallo Ihr Lieben, wie ist das eigentlich wenn der Umgang vom Gericht festgelegt wird? Mein Ex hat das jetzt so beantragt. Wenn man als Mutter die Umgangstermine nicht einhalten kann gibt es ein Ordnungsgeld soviel ich weiss. Gilt denn das gleiche auch für den KV? Muss ...

von Mirja120 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Erfahrungen mit Vaterschaftsfestellung über das Gericht? (Ausland)

hallo...hat eine von euch erfahrung mit einer Vaterschaftsfestellung über das familiengericht wenn der vater im ausland lebt? wurde von der beistandschaft endlich veranlasst, aber ich bekam den hinweis das es sich über jahre ziehen kann

von Dijanna 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Gerichtsverhandlung - Kind mitnehmen?

Guten Abend zusammen, wir haben nun bald die nächste Verhandlung in Sachen Unterhaltspflichtverletzung, ich bin als Zeuge geladen und Kind möchte gerne mit. Kind ist mittlerweile 12,5 Jahre alt, hat den Vater nur wenige Male im Alter von 5 Jahren bei einer versuchten ...

von Curly-Cat 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Wie genau sind gerichtlich festgelegte Umgangspläne für ein Jahr ?

Hallo Ein guter Freund von uns muss mal wieder vor Gericht. Letzter Umgangsvergleich beinhaltete mal wieder Erziehungsberatung. Die KM verweigert aber mal wieder. Ändert Handynummern, schickt Briefe zurück, geht nicht zu den Terminen. Nun hat die Beratungsstelle das ...

von Sternenschnuppe 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

ABR bei Umzug über Gericht - wer hat Erfahrungen?

Es handelt sich um einen Umzug mit Kind (GSR) in 35 km Entfernung zum Arbeitsort hin. (nein, ein Umzug ohne Kind kommt nicht in Frage! Ja, ich würde mich an den Umgangskosten beteiligen!) Eine Ausübung der Tätigkeit am derzeitigen Wohnort ist kaum möglich, da bei regelmäßig ...

von Weihnachtsfrau 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Wie lange dauert es bei Gericht eine Unterschrift zu ersetzen?

Hallo zusammen, Wer kann mir ca. sagen, wie lange es dauert eine Unterschrift gerichtlich ersetzt zu bekommen? Kann ich das direkt bei Gericht beantragen, oder muss ein Anwalt mitverdienen? Was kostet mich der "Spaß"? Ich möchte mit den Kindern eine größere ...

von desireekk 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Gerichtsformalien ... wer versteht sowas ?

Hallo ! Hatte heute Sorgerechtsverhandlung. Vormundschaftschaft weiter laufen lassen, oder an die Eltern (einen Elternteil) zurück übertragen. Verfahrensbeistand sieht nicht, warum man mir das Sorgerecht nicht geben sollte. Jugendamt als Vormund will selbige abgeben und ...

von Keldana 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.