Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 12.05.2016, 9:02 Uhr

Genehmigungen usw.

Hier gerade den Fall gehabt. Es ist wohl wirklich so, dass der 2. Sorgeberechtigte der Reise zustimmen muss. Aber er darf nicht aus reiner Willkür die Reise verhindern, sondern es müssen berechtigte Gründe vorliegen. Gesundheit des Kindes (z.B. Reise in ein Krisengebiet) etc.. Ich glaube nicht, dass der Vater gerichtlich eine Reise nach Malle verhindern kann. Allerdings brauchst Du lt. Anwalt die Zustimmung im Voraus.

Vielleicht sollte sich der Vater auch mal überlegen, wie sich das auf das Verhältnis zu seiner Tochter auswirkt, wenn er der Reise nicht zustimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.