Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 16.10.2014, 10:07 Uhr

Genau! Ihr solltet einen auf tolle Eltern machen

Denn was kann euer Kind dafür, wenn ihr als Paar nicht mehr existiert? Einer von euch beiden muss anfangen dafür zu sorgen, dass das Kind nach wie vor beide Eltern hat.

Und im Zweifelsfall ist es derjenige, bei dem das Kind seinen Lebensschwerpunkt hat. Du musst hier über deinen Schatten springen.

Das ist verdammt depremierend, es ist scheiße und deine Wut kann ich gut nachvollziehen.

Und ja, dein Expartner muss auch einiges tun. So muss er sich aktiv um euer gemeinsames Kind bemühen, denn er sieht es nicht mehr tagtäglich. Den Bonuspunkt hast Du
Du bist diejenige, die aktiv am Leben eures Kindes teilnehmen kann, über alles informiert ist und eine tiefe Bindung hat.
Nur darfst Du diese Bonuspunkte nicht verlieren, indem Du die Beziehung zwischen Kind und Vater nicht unterstützt. In jungen Jahren wird dir dein Kind das vieleicht noch nicht anrechnen. Aber später wird Dir das hoch angerechnet werden.

Grüße
Sodapop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umzug eines Elternteils - Frage

Hallo, zur Zeit wohnen mein Ex-Mann und ich nur ca. 100 m entfert, also super für unseren Sohn (8). Und auch perfekt, da wir keine festen Umgangszeiten haben und so unser Sohn auch mal nach der Schule zum Papa kann, wenn ich arbeiten muß. Nun möchte mein Ex aber mit ...

von LittleRoo 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Noch mal Thema Elternabend von unten und Job generell Meinung

Ich arbeite ja an meinen Langen Mittwoch eigentlich nur bis SPÄTESTEN 18.30 und hatte ja nur um die 30 Minuten ehr gebeten um einen Puffer zu haben und das auch so kommuniziert. Nun hat sie mich aber bis 19.00 Uhr eingetragen und eine andere Kinderlose Kollegin bis 18.30 !!! ...

von nociolla 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Auskunftspflicht bzgl. Unterhalt auch bei betreuendem Elternteil?

Der Vater hat wieder neue Ideen: Er wünscht sich Nachweise über mein Einkommen " zur Feststellung der Höhe des Unterhaltsanspruches". Kind lebt schon immer bei mir. ????? Hat er da ein Recht drauf? Das ist doch wieder nur Terror- ...

von Weihnachtsfrau 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Erfahrungen nach Verlust eines Elternteils - Jahre später?

Hallo, ich hab mal eine Frage, gibt es Eltern hier, deren Kinder im frühen Alter ( so zwischen 4-8) ein Elternteil verloren haben? Der Vater meiner Tochter ist ja im November 2012 gestorben, da war meine Kleine 4 Jahre alt. Ganz plötzlich - ohne Vorwarnung. Abends noch ...

von kermit1975 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Elterngespräch - sorry Spam

Um 9.45 Uhr ist Elterngespräch in der Schule. Die Anspannung ist immens hoch. Nochmann geht dann lieber zum Gespräch mit dem Schulpsychologen mit, das sei interessanter. Ja bin ich Radio oder was? Fernsehen? Kino? Comedy? Als würde ich das dann nicht auch noch alleine ...

von Bauchzwerg14 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Wohngeld und Elterngeld

Hallo, im Posting weiter unten schrieb jemand, dass bei der Wohngeldberechnung bei Elterngeldbezug 300 EUR anrechnungsfrei sein. Hmm, lebe gerade vom Elterngeld, habe Wohngeld beantragt (vor über 2 Monaten hüstel), aber die Information hatte ich nicht. Und nach Nachfrage ...

von jamelek 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Frage Elterngeld: Antragsänderung

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Da ich Alleinerziehend bin, habe ich den Beitrag mal hier platziert... Als Alleinerziehende stehen mir 14 Monate Elterngeld zu. Da ich ursprünglich nach bereits 12 Monaten (am 15.06) wieder arbeiten gehen wollte ...

von Sunny_79 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Elternzeit doch verlängern?

Wie mach ich das wenn ich nun doch statt 1 Jahr Elternzeit, 3 Jahre Elternzeit nehmen will. Hatte meinem Arbeitgeber und der Elterngeldkasse ersteinmal 1 Jahr gesagt.Habe nun gemerkt das ich doch lieber 3 Jahre aussetzten will, das ich meinem Arbeitgeber das sagen muss ist ...

von Froehlich 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Streitkultur Eltern - Kind

Hey ihr, ich wollte mal fragen, wie bei euch Streitigkeiten mit euren Kindern ablaufen?! Hatte heute eine große Auseinandersetzung mit meinem Kind. Zum Hintergrund: Sohn ist 6, wird aufgrund seiner sicheren und zugleich besonnenen Auftretens und seiner Ausdrucksweise eher ...

von Bauchzwerg14 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Elternzeit für den Papa- kommt er damit durch?

Hallo ihr Lieben! Hätte da mal eine Frage die mich sehr beschäftigt..vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Mein Ex hat mich hochschwanger sitzen lassen und nun, unser Kleiner ist jetzt drei Monate alt, hat er gesagt das er vielleicht die Elternzeit in Anspruch nehmen ...

von Früchtchen87 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.