Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 11.10.2016, 19:00 Uhr

gemeinsames Sorgerecht für Vater

Was soll sich Deiner Meinung nach konkret verändern? An den Umgangsschwierigkeiten ändert das GSR nichts - da würde ein Termin beim JA mit der Bitte um Vermittlung / Umgangsvereinbarung mehr Sinn machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Vater will wieder gemeinsames Sorgerecht

Ich muß mal für meine Freundin fragen, ihr kennt euch doch aus! Kurze Zusammenfassung: Er hat sie mit 2 kleinen Kindern sitzenlassen, es gab einiges an Gemeinheiten, waren mehrfach vor Gericht wegen ABR, Sorgerecht, Unterhalt und jetzt endlich Scheidung! Erst wollte er ...

von MäuschenNr.3 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gemeinsames Sorgerecht, Vater

gemeinsames Sorgerecht - gemeinsame Entscheidungen?

Hallo, eine Verwandte von mir ist seit ein paar Monaten getrennt, sie sind (noch) verheiratet und haben somit das gemeinsame Sorgerecht. Das Mädchen will nun Ballett tanzen, der Vater will das nicht, weil er es als zu leistungsorientiert ansieht (und da würde ich ihm auch ...

von Alexxandra 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsames Sorgerecht

Wer entscheidet über Ohrloch stechen bei 11 Jährigen? Gemeinsames Sorgerecht

Hallo mein Freund hat aus seiner frühere Beziehung eine 11 Jährige Tochter die bei der Mutter lebt. Beide haben das gemeinsame Sorgerecht und sie hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Er sieht sie etwa einmal im Monat und sie hat seit langem dem Wunsch nach Ohrringen. Aber ...

von m.e.l.l.y 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsames Sorgerecht

Blödes gemeinsames Sorgerecht

Ich bin noch nichtmal ausgezogen, da fällt mir das gemeinsame Sorgerecht bereits auf die Füße. Habe eine Verlängerung auf 14 Monate für mein Elterngeld beantragt, bekomme ich nicht, da gemeinsames Sorgerecht. Großartig. Bereits beim Wohngeldantrag sollte ich nachweisen, ...

von jamelek 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsames Sorgerecht

gemeinsames sorgerecht und Urlaub

Hallo ihr lieben Ich überlege gerade nächstes Frühjahr mit meinen beiden Kindern (1 und 4) zusammen mit meinen Eltern für eine Woche in die Türkei zu fliegen Das Verhältnis zu meinem Ex bessert sich in keinster weise. Ganz im Gegenteil und ich traue ihm durchaus zu, dass ...

von Wunschkind2008 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsames Sorgerecht

Personalausweis - gemeinsames Sorgerecht

Hallo zusammen, folgende Situation: Eltern geschieden, teilen sich das Sorgerecht, die Mutter hat das ABR.Die Kinder sind 12 & 14. Kann die Mutter auf legalem Weg ohne Unterschrift des Vaters - einen Personalausweis für die Kinder beantragen? - ein Girokonto für die ...

von @sunshine@ 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsames Sorgerecht

Gemeinsames Sorgerecht - doch nur graue Theorie? *grummel*

Hallo ins Forum, vor einiger Zeit habe ich eine medizinische Reha beantragt, auch wenn die übliche Zeit zur Beantragung noch lange nicht um ist, die letzte Reha war im Jan. 2012 beendet. Sie wurde nach einem halben Jahr, einigen Widerständen und schriftlich gestellten ...

von Christine-HH 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsames Sorgerecht

Gemeinsames Sorgerecht und Urlaub im Ausland...

Hallo bei uns ist die Trennung ca. 6 Monate her und ich wollte mit meiner Kleinen in den Oktoberferien (haben in 2 Wochen Einschulung) gerne wegfliegen um uns nach dem ganzen Theater (was immer noch herrscht) ein bisschen Ruhe und Luxus zu gönnen. Nun weiß ich das man eine ...

von moonlightsd610 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsames Sorgerecht

Gemeinsames Sorgerecht - Vater weigert sich Kitavertrag zu unterschreiben

Hallo, meine Schwester hat große Probleme mit ihrem Exfreund mit dem sie einen Sohn hat, sie haben das gemeinsames Sorgerecht und der Sohn lebt bei ihr. Nun macht der Vater das Leben meiner Schwester ziemlich problematisch und weigert sich jetzt den Kitavertrag zu ...

von 6_in_einem_Haus_! 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gemeinsames Sorgerecht, Vater

gemeinsames Sorgerecht - Umsetzung nach der Trennung

Hallo zusammen! Ich habe heute einmal eine Frage zum gemeinsamen Sorgerecht und deren Umsetzung nach einer Trennung. Mein Partner und ich haben einen gemeinsamen Sohn (1,5 Jahre), der von uns zu gleichen Teilen betreut und versorgt ...

von Hallorenkugel 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsames Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.