Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 30.09.2014, 21:47 Uhr

Geld vom Amt, verunsichert

Es gibt einen Partner, den Kindsvater... er spielt da sicher auch noch eine Rolle finanziell.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

jemand Erfahrung mit Umzug + Weiterzahlung von Geldern vom Amt?

Moin, habe mich überall ordnungsgemäß ab- und umgemeldet, auch beim Arbeitsamt. Alles schick und laut Berlin dürfte die Weiterführung der Zahlung (eine Hälfte Muc, eine Hälfte Berlin, ab April Berlin) kein Problem darstellen, da ich ja rechtzeitig kam. Heute ist der 1.4. - ich ...

von Suka73 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geld, Amt

Geld ans Amt zurückzahlen

Hallo, ist hier noch jemand der HARZ 4 Empfänger war und jetzt arbeiten geht? Und mir evtl. helfen kann? Stimmt es dass ich einen Monat die Leistungen zurück zahlen muss? Nehmen wir diesen Monat als Beispiel. Ich habe Ende September Geld erhalten vom Amt und damit meine ...

von littlej03 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geld, Amt

Aus eigener Erfahrung: Geld ist den Kinder nicht wichtig....

Wichtig ist ihnen, wer für sie Zeit und eine offenes Ohr hat. Sie tröstet, ihnen Geschichten vorliest, mit ihnen spielt. Und das gibt es quasi zum Nulltarif. Sei einfach eine liebe Mutter, dann kann das Geld des Vaters genossen werden, aber geködert wird dadurch ...

von Sodapop 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Unterhalt einfordern, wenn man kein Geld hat

Ich war bisher immer überzeugt, daß der KV wirklich kein Geld hat. Er hat zwar - das weiß ich absolut sicher - die Beistandschaft vorne und hinten belogen, aber da ich selber recherchiert habe, was man in seinem Job so verdient (Danke an Alba!), dachte ich, im Ergebnis wäre es ...

von Strudelteigteilchen 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Gelder : Was beantragen & wie viel monatlich zu Verfügung?

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage , wenn man es genau nimmt mehrere Fragen. Ich bin 20 und in der 30. SSW. Habe die Beantragung von Geldern die ganze Zeit aufgeschoben und nun sind es noch knapp 10 Wochen und ich hab keine Ahnung, was ich am besten ...

von Katharina259 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Jobcenter Hartz 4 - Dürfen die das Geld einziehen vom Konto obwohl man im - ist?

Hallo, ich bin schwanger, alleinerziehend und bekomme Hartz 4. Mein jetziger Kontostand beträgt 1,55 + und da wird aber jetzt noch jede Menge abgehen so das ich im Disprokredit bin. Ich habe von meinem Jobcenter einen Bescheid bekommen das ich zu viel Geld bekommen ...

von aliben2000 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

schon wieder ich.....Stellungnahme Amtsgericht

hallo mädels... nun habe ich endlich post vom amtgericht bekommen (vaterschaftsfeststellung). ich werde aufgefordert binnen zwei wochen stellung zu beziehen. wollen die jetzt explizit von mir hören, dass ER der vater ist oder doch was ganz anderes? ich wünsche euch ...

von Dijanna 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amt

Kann eine Haushatshilfe einen Beratungsschein vom Amtsgericht holen?

Frage steht ja schon ob, ich habe strenge Bettruhe einzuhalten und wollte fragen ob es reicht der Haushaltshilfe eine Vollmacht auszustellen. Zudem wollte ich fragen ob der ALG 2 Bescheid ausreicht oder ob ich trotzdem die Kontoauszüge er letzten 3 Monate vorzeigen muss? ...

von VierFachMum+1 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amt

Würdet ihr Geld schenken

Hallo, mein Sohn hat Mittwoch Geburtstag. Er hat bislang keine Wünsche geäussert (ok, mal vom Smatphone, Tablett und Notebook mal abgesehen ;-). Ich weiss einfach nicht was ich ihm schenken soll. Geld für irgendeinen Blödsinn möchte ich auch nicht ausgeben. Nun überlege ...

von Pinky2 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Freizeitbeschäftigung mit Kindern bei kleinem Geldbeutel

Hallo Ihr Lieben, ich habe zwei Kinder ( 7 und 13 Monate), und derzeit haben wir kaum Geld. Hintergrund ist, das ich in Elternzeit bin, kein EG mehr bekomme und derzeit am Bewerbungen schreiben bin, da ich nicht zum bisherigen AG zurück will/kann. Nun ja, es sind ...

von Regenwolke 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.