Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trulla1984 am 25.04.2016, 18:18 Uhr

Gehört hier nicht her aber Hilfe kann nicht flirten

Hoffe ist ok wenn ich hier schreibe denn ihr kennt das vielleicht

Ich gehe 2 mal die Woche einkaufen und jedesmal ist da ein Kassierer den ich total klasse finde.
Ich muss Ihn jedesmal anschauen und wir haben jedesmal Blickkontakt
Kann es nicht einschätzen ob er mich vielleicht auch interessant findet oder er bekommt nur mit wie Ich ihn jedesmal anschaue

Habe schon überlegt Ihn vielleicht meine Nummer auf einen Zettel zu schreiben und ihn den dann zu geben.
Habe aber echt bammel vor einer Ablehnung zumal ich da 2 mal die Woche einkaufen gehe.

Bisher war es immer so das es einfacher war Männer kennen zu lernen aber mit 2 Kindern wird es schwieriger.

Was würdet Ihr machen?

 
11 Antworten:

Re: Gehört hier nicht her aber Hilfe kann nicht flirten

Antwort von Fru am 25.04.2016, 18:56 Uhr

Vielleicht könntest Du statt nur zu gucken auch ein klein wenig sprechen? Smaltalk? Ich denke da kann man doch schon etwas abschätzen, wie die Lage ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört hier nicht her aber Hilfe kann nicht flirten

Antwort von Trulla1984 am 25.04.2016, 19:06 Uhr

Ja und da liegt der Hund vergraben.
Ich weiß nicht wie und dabei bin ich immer sehr direkt.

Bisher haben die Männer bei mir den ersten Schritt gemacht somit fehlen mir die Erfahrungen.

Sage mir dann immer beim nächsten mal Lächeln oder so aber irgendwie bin ich dann schüchtern wie ein kleines Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört hier nicht her aber Hilfe kann nicht flirten

Antwort von Limayaya am 25.04.2016, 19:35 Uhr

na, so schwer kann das doch nicht sein:

"eigentlich wollte ich heute noch xx kaufen....haben Sie vielleicht noch was im Lager?"
oder so....
mach das ein paar mal....dann Stufe 2
"Sie haben da das und das neu im Programm. Haben Sie's schon probiert? Isses gut?" (rantasten an den Menschen hinter dem Verkäufer)
WEnn du ganz frech bist, frag nach, wie seine Frau dieses oder jenes zubereitet....in der Hoffnung, er sagt "hey, ich hab gar keine Frau"...zuckersüßes Lächeln aufsetzen.....und dann, ja DANN...sorry, aber so'n bisserl musst du schon selber dir was ausdenken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört hier nicht her aber Hilfe kann nicht flirten

Antwort von Bookworm am 25.04.2016, 19:38 Uhr

also so ganz spontan, würde ich mich zunächst mal an der Kasse vom OdB anstellen und dann irgendwas Belangloses sagen, entweder über ein Produkt, was ich kaufe, über eine Aktion, die der Supermarkt grade hat, über das Wetter, (weiß der Geier - IRGENDWAS)

Dann siehst du ja ob er antwortet, wie er antwortet. Wenn du 2 x die Woche dort kaufst, kannst du das langsam steigern und peu à peu abchecken, ob er auch Interesse hat.

Trau Dich :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört hier nicht her aber Hilfe kann nicht flirten

Antwort von Fru am 26.04.2016, 14:10 Uhr

Und wenn Du einfach nur mal sagst: Mensch, was ein beschissenes Wetter heute...man kann doch Smaltalk führen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört hier nicht her aber Hilfe kann nicht flirten

Antwort von Holzkohle am 26.04.2016, 17:22 Uhr

Schwierig so an der Supermarktkasse. Erstens hat man nicht sehr viel Zeit und ist zweitens im seltensten Fall alleine und drittens, ist auch ein nettes "Na, schönes Wetter heute?" oder "Öfter hier?" (kleiner Scherz) definitiv ein Smaltalk, den jeder halbwegs gut erzogene, höfliche Verkäufer beantworten wird... da ist dann aber nicht mehr rauszuholen. Oder man steigert sich von Gespräch zu Gespräch, um dieses aber am laufen zu halten, müsste man dann schon ständig da einkaufen gehen...

Ich bin, zu Jugendzeiten, mal um den Fleischfachverkäufer im Kaisers rumgeschwirrt. Also... er war Azubi und war entweder am Backstand oder am Fleischstand. Was meinen Eltern damals ständig frisches Brot bescherte und ich riss mich förmlich um unseren Fleisch- und Wursteinkauf. Dazu kam, dass er in meinem direkten Umfeld wohnte, er die gleiche Disco besuchte wie ich... wir liefen uns eigentlich fast täglich immer mal über den Weg. Also optisch war ich ihm definitiv keine Unbekannte.

Und ich habe mir damals tatsächlich ein Herz gefasst, bin an den Fleischstand, wo er ganz alleine stand, und habe gesagt "Hi, ich find dich nett, gibst du mir deine Telefonnummer?"

Heute muss ich gestehen, NIEMALS würde ich das heute machen und ärgere mich darüber. Denn es gibt ja nur zwei Antworten: Ja oder Nein. (oder ich weiß aber meine Nummer nicht auswendig...) - wobei, so ganz stimmt das ja gar nicht, nach zwei Jahren hin und her habe ich einen externen Mitarbeiter ja vor einigen Monaten gefragt, ob wir mal aufn Bier gehen... Aber das ist ne andere Geschichte ;)

Zurück zum Fleischwurstbrotazubi: Und er meinte "Na klar" - ging nach hinten, schrieb die Nummer auf, wir telefonierten, wir gingen ins Kino und danach was Trinken und ich stellte fest: Nummer zu groß. Der schwebte irgendwo anders rum. War vom Typ her gar nicht meins, also von der Art.
Danach grüßten wir uns immer freundlich und irgendwann hatte der auch seine Lehre beendet :)

Du kannst das jetzt alles in die Länge ziehen, weiter da einkaufen, weiter schmachten oder tätig werden. Und letzteres heißt nicht automatisch, dass man sich danach schämen muss und da nicht mehr einkaufen gehen kann. Letztendlich ist es doch für ihn ein nettes Kompliment. DIR wäre es doch auch nicht doof, wenn Dich jemand nach Deiner Nummer fragt (selbst, wenn Du ihm eine Abfuhr erteilst) und Du ihn danach weiterhin siehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag :)

Antwort von Holzkohle am 26.04.2016, 17:24 Uhr

ich habe mal den Fehler gemacht, meinem Sohn zu erzählen, dass ich den und den ganz niedlich finde.
Beim nächsten (zufälligen) Zusammentreffen meinte mein Sohn "Meine Mutter findet dich übrigens süß"

Aber Du hast zwei Kinder - vielleicht wäre das ja auch Lösungsweg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Holzkohle

Antwort von Trulla1984 am 26.04.2016, 21:27 Uhr

Ich danke dir für deine Erfahrungen und es hat Spaß gemacht es zu lesen.
Es ist halt wirklich so das ich sowas noch nie gemacht habe und dementsprechend mich halt nicht traue. Sonst habe ich die Männer im Freunde oder Bekannten Kreis kennengelernt im Gespräch.
Habe von Freunden gehört man gewöhnt sich auch an abfuhren
Ich gehe ja Freitag wieder einkaufen und vielleicht traue ich mich ja mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @TRulla

Antwort von Bookworm am 27.04.2016, 19:42 Uhr

Wir hätten gerne einen Bericht über Deine Bemühungen und Erfolge....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @TRulla

Antwort von Trulla1984 am 27.04.2016, 20:30 Uhr

Ja auf alle fälle aber kann noch etwas dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @TRulla

Antwort von Bookworm am 28.04.2016, 19:40 Uhr

Du schaffst das!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.