Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danie1710 am 17.03.2015, 17:05 Uhr

Geburt

Bei meiner Tochter war meine Ma dabei.
Es war ein Notkaiserschnitt, 9 Tage vor dem geplanten KS wegen BEL, da die Geburt bereits begonnen hatte und sie blieb bis zum Schluß dabei.
War dabei, als meine Tochter versorgt wurde und hatte sie als erste auf dem Arm.

Bei meinem Sohn war der KV dabei - wir waren da bereits räumlich getrennt.
Hätte ich vorher gewußt, was alles auf mich zukommt und wie er sich verhält, hätte ich ihn nicht benachrichtigt.
Die Hebamme sagte selbst, er tut mir nicht gut und wollte ihn hinausschicken.
Damals hatte ich leider noch die rosarote Brille auf und wollte ja auch nicht alleine sein, deshalb habe ich es abgelehnt.
Er hat mich regelrecht blockiert.....(Geburtsstillstand und Zangenentbindung aus dem Beckenausgang, Dammriss 3. Grades- wurde uns fast zum Verhängnis).
Heute würde ich anders handeln, da wäre ich lieber allein.
Meine Ma konnte nicht, da sie sich um meine Tochter (damals 5 3/4 Jahre) gekümmert hat - wir waren in der Stadt (17 Tage vor dem ET), als die Geburt einsetzte. Ich wurde mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht.

Sorry für den Roman.

LG
Danie mit Chiara Luana *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

1 Geburtstag

Hey ihr Lieben, bei meinem kleinen Prinzen steht bald der 1. Geburtstag an. Mein Ex hat sich als er 3 Monate war, von einen auf den anderen Tag getrennt...sieht ihn aber regelmäßig und kümmert sich. nun überlege ich schon ein weilchen hin und her wie ich das zum 1. Geburtstag ...

von Spreemädchen 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Ex Freund will bei der Geburt dabei sein

Hallo Alle zusammen wie schon oben steht will er dabei sein , aber ich weiss nicht er war die ganze Schwangerschaft nicht für mich da. Hat mal Geld uberwiesen , aber das wichtigste für mich da war er nie oder hat nach gefragt wie es dem kleinem geht. Und jetzt auf einmal kommt ...

von sonnen-blume23 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburtstagsfeier beim Papa?

Darf ein fünfjähriges Kind seinen (sechsten) Geburtstag beim Papa feiern bzw darf der KV die Feier ausrichten? Rechtlich gesehen ist das keine Frage: Der KV darf bei geteiltem Sorgerecht natürlich (jährlich abwechselnd mit der KM) die Feier ausrichten - und zwar ohne dass die ...

von next 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

der dritte Geburtstag...ohne den Papa...

Hallo! Heute wurde meine "kl" Nadine 12 Jahre :-) es ist nun der dritte Geburtstag, wo der Michael nicht mehr dabei ist (Nadine war 9 Jahre, als ihr Papa gestorben ist) es war ein schöner Tag......aber, es ist so traurig zu sehen......wie KLEIN unsere Familie geworden ...

von Finfant 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Brauche hilfe für die Karte nach der Geburt

Wollte den verwandten und Freunden eine Karte schicken nach der Geburt, aber da manche negativ auf mein Kind reagiert haben weil ich nicht mehr mit dem Mann zusammen bin und nie verheiratet war , wollte ich eine Witzigen stand Punkt spruch oder so bringen. habt ihr eine ...

von sonnen-blume23 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Rechte am Geburtstag?

Hallo, ich bin alleinerziehende Mama. Meine Tochter ist jeden Samstag auf Sonntag bei Ihrem Vater. Letzten Samstag hatte ich meinen 25. Geburtstagund hab meinen noch Mann gebeten mir die kleine für eine halbe stunde oder stunde am Nachmittag vorbeizubringen für ...

von sweetme89 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburtstagseinladung an KV ja oder Nein???

Hallo Ich habe mal eine Frage! Mein kleiner wird am Sonntag ein Jahr.. Sonntag wird dann auch gleich gefeiert Eingeladen sind Oma Opa ( also meine Eltern) + 2 Onkels ( meine Brüder) Eine gute Freundin der Familie... Meine cousine+ Freund. Ja das war es Vom KV Seiten ...

von stromi1986 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

geburtstag

hallo bin öfters hier ,lese aber still mit und hab dadurch schon viele ratschläge erhalten. hab nun auch eine frage.. lebe seit einem jahr mit meiner tochter(6) allein. bingeringverdiener (500,00, Friseur auf 6 stunden Basis). mein nochmann verdient 2800,00) Kind ...

von pauline-maus 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Kürzung d. Unterhalts nach Geburt eines erneuten Kindes?

Hallo, habe mal eine wichtige Frage. Sie betrifft meine beste Freundin, die seit 3 Jahren alleinerziehend ist. Seit ihrer Scheidung, zahlt ihr Exmann dem gemeinsamen Sohn mtl den Mindestsatz Unterhalt. Sein Verdienst ist dementsprechend niedrig. Nun hat er mit seiner ...

von munzette 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Danke für Eure Meinungen zur Geburtstagsfrage :)

Ich habe sie sehr stark in meine Erwägungen einbezogen, wie ich mich verhalten soll, und bin zu folgendem Fazit gekommen: Das Verhältnis zwischen meiner Ma und mir war nie störungsfrei, um nicht zu sagen schwierig. Aber wir haben auch schon so einiges durch, wahrscheinlich ...

von angry.me 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.