Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 15.01.2016, 16:54 Uhr

Frisch alleinerziehend :-(

Hi Lila!

Als erstes: Herzlich willkommen bei den Power-Frauen hier ;-)

Und dann gleich zum Thema:

Du darfst traurig und kurz perspektivlos und deprimiert sein. Aber bevor daraus eine Depression entsteht: Steh auf, geh es an, DU hast den Mut und die Kraft dafür! Wer einen Action-Job mit 50h/Wo vermisst, wer alles aufgibt und fuer die Liebe wegzieht, wer so klar steukturiert ist wie Du, der schafft das!!! DU bist ein Kopfmensch und Macher!

Nimm den auslaufenden Arbeitsvertrag zum Anlass und such in der alten Heimat. Wer lebt dort noch? Familie u. Freunde ins Boot holen und auf Wohnungssuche schicken, ansonsten Möbel einlagern und erstmal bei der Familie unterkommen - kurzfristig.

Zwischendrin z.Anwalt wg. Beratung Umgangsrecht/Aufenthalt Kind und alles in trockene Tücher bringen. Packs an! DU schaffst das!

Alles Gute. ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

ALLEINERZIEHENDE MÜTTER GESUCHT!!!

Liebe Mütter, unsere Firma tv-connexion ist dabei, eine Reportage über Menschen in schweren Lebenssituationen zu produzieren. Momentan suchen wir nach alleinerziehenden Müttern mit eindrucksvollen Hintergrundgeschichten. Du bist alleinerziehende Mutter und drehst jeden Cent ...

von melissatvc 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Plötzlich Alleinerziehende..,

Hallo, ich bin sehr verzweifelt... Mein Mann und ich haben uns nach 1,5 Jahren Ehe und einem 14 Monate alten Sohn gerade getrennt. Mir geht es sehr schlecht. Von Anfang an war unsere Beziehung kompliziert und er war eifersüchtig und hat mir damals Kontaktverbot mit Freunden ...

von BabySalvi 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Bitte um Rat von alleinerziehenden Müttern, die Hartz 4 beziehen

Hallo Zusammen, Es geht um meine Schwester, die alleinerziehende Mutter eines 3 Monate alten Babys ist. Sie sagte, dass ihr das Kindergeld und der Unterhaltsvorschuss, von ihrem Hartz4- Satz abgezogen wird und sie lediglich 132 Euro für ihren Sohn bekommt. Sprich, sie hat ...

von Jessilou 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend - Teeny abends alleine zu Hause

Hallo an alle Alleinerziehenden hier! Ich bin seit März mit meiner Tochter, die gerade 13 geworden ist alleine. Nun bin ich auch seit dieser Zeit arbeitssuchend, da meine kleine Selbständigkeit nicht zum Leben reicht. Ich habe im Verkauf gelernt und würde dort auch wieder ...

von FriedaMaus 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

alleinerziehender papa aus marburg

Wir sind 36jahre und 23 monate alt. Ich bin mit meinem sohn alleine seit er 8monate geworden ist. Ich denke das es langsam wieder an der zeit ist eine frau kennenzulernen. Erst mal für gemeinsame unternehmungen mit den kids, und dann sieht man ja ob sich vielleicht mehr ...

von hessenpapa79 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend: Monatsausgaben, Unterhalt, staatliche Unterstützung

Hallo an alle Alleinerziehenden Moms :-) wie viel gibt ihr im Monat aus an Essen, Kleidung, Kita/Schule und wie alt sind eure Kinder? Wie viel Unterhalt bekommt ihr? Erhält ihr auch staatliche Unterstützung neben euer Erwerbseinkommen? Wie meistert ihr den Alltag mit Beruf und ...

von NaomiBrown106 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

viele Fragen - alleinerziehend

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Es geht um meine kleine Schwester. Sie ist in der 8. Woche schwanger. Der Erzeuger des Kindes hat sich von ihr jetzt getrennt. Lange Geschichte. Aber ich so besser denke ich. Es war eine ständige on/off Beziehung, er hatte 2 Frauen ...

von Phinny84 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Urlaub mit Kind(ern) als Alleinerziehende finanzierbar?

Ich bin zwar nich Alleinerziehend, aber Alleinverdienerin und bin bedingt durch Schwerbehinderung meines Mannes und Haustieren meist allein mit meinem Sohn unterwegs so auch in den Urlaub. Ich finde es immer super schwierig Urlaubsmöglichkeiten zu finden, die finanzierbar ...

von Badefrosch 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehender Papa aus Hessen

Hallo zusammen, mein sohn ist 18monate und wir wohnen in der nähe von marburg. Ich würde hier gerne eine liebe mutti (vielleicht sogar mit kleinkind) kennenlernen um gemeinsam was zu unternehmen und sich auszutauschen. Und bei gegenseitiger symphatie kann sich auch gerne mehr ...

von hessenpapa79 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

verzweifelt. schwanger und alleinerziehend...

Hallo an alle, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich habe eine kleine Tochter, sie ist fast 2,5. Ihr Vater und ich haben uns vor ca. 1 Jahr getrennt, jedoch nicht aus mangelnden Gefühlen, sondern weil wir einfach nicht harmonieren. Wir haben so unterschiedliche ...

von bamboo 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.