Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 07.06.2016, 13:40 Uhr

Freiräume erkämpfen / Schuldgefühle

Mußt Du Dir die Freiräume wirklich "erkämpfen"? Gegen wen? Reicht es nicht, wenn Du sie Dir einfach nimmst?

Ich habe mir meine Freiräume immer einfach genommen und darauf vertraut, daß die Kinder sich schon melden, wenn ihnen was nicht paßt. Klappt hervorragend! Wenn es ein Kampf gewesen wäre, hätte und habe ich gerne auf die zusätzlichen Freiräume verzichtet. Wobei ich natürlich schon geschaut habe, daß die Kinder nicht nur aus Bequemlichkeit protestiert haben, hinter den Bedürfnissen nach Präsenz und Hilfe mußte schon mehr stecken als der Wunsch nach einem warmen Abendessen auf Zuruf. Aber im Grunde waren und sind meine Kinder froh, wenn ich sie zunehmend in Ruhe lasse, ihnen mehr Verantwortung gebe und mein eigenes Ding mache. Hin und wieder muß man sich halt zusammensetzen, an den Stellschrauben drehen und neue Regeln vereinbaren - dann klappt das schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.