Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 10.07.2014, 10:47 Uhr

Fragen an Alleinerziehende

Du brauchst einen Fachanwalt, der dir hilft herauszufinden, ob es eine Möglichkeit gibt, aus diesem fruchtlosen Kredit entlassen zu werden.

Ausserdem würde ich dem Anwalt nicht trauen, der dir die Auskunft gegeben hat, dass du durch den Halbtagsjob und die Hauptbetreuungsleistung automatisch das Aufenthaltsbestimmungsrecht allein hast. Das ist nicht richtig.

Jetzt mal eine Frage: Bringt dein Halbtagsjob soviel ein, dass du es dir leisten kannst, auf Trennungs- bzw Betreuungsunterhalt von deinem Mann zu verzichten? Wenn ja, und er verdient auch nicht viel, dann ist doch alles gut. Kundesunterhalt ist natürlich eine andere Sache, die steht dem Kind zu. Wenn du selber nicht ausreichend verdienst, um dich selbst zu ernähren, wie willst du dich denn finanzieren, wenn nicht durch den Unterhalt von deinem Mann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.