Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 02.12.2016, 18:21 Uhr

Frage!

Hasst hier irgendwer die Mutter, bzw hat sich so geäußert?
Naja, daß du gerade Schwachsinn schreibst, ist dir vermutlich selbst klar.

In diesem speziellen Fall könnte man allerdings durchaus bemerken, daß sie mit dem Kind 100km vom Vater weggezogen ist. Das macht einen regelmäßigen Umgang mit Vater-Sohn-Bindung nicht gerade leichter. Aber keiner von uns kennt die Umstände. Vielleicht war es jobmäßig sinnvoll und erforderlich. Vielleicht wohnt der Rest der Familie dann näher, vielleicht war es für die neue Beziehung richtig.
Keine Ahnung.
Aber der Vater fährt nun für jeden Besuch eine Stunde hin und eine Stunde zurück Ist schon viel bei 3 Stunden Kontakt.
Aber wenn er selbst nicht mehr will, dann spricht das ja schon Bände. Dann kann man froh sein, daß er das bißchen Kontakt hält und würde mich auch nicht über Kleinigkeiten wie McD, Toys oder Begleitung aufregen.
Hauptsache der regelmäßige Kontakt hält. Vielleicht wird der Vater irgendwann vernünftig und möchte das doch ausbauen. Dann hat man wenigstens was, auf das man aufbauen kann.

Solange es dem Kind grundsätzlich gefällt mit den Besuchen, würde ich an Stelle der Mutter lieber keinen Wirbel machen. Im Sinne des Kindes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.