Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 01.12.2016, 13:19 Uhr

Frage!

Wenn das einzige, was sie dem Vater in Sachen Umgang vorzuwerfen hat, ist, dass er alle 2 Wochen mit irgendeinem anderen Kumpel da aufschlägt, Kind einsammelt, zum Spielzeugladen zum Einkaufen fährt, es hinterher eine Ladung Fast Food gibt und das Kind dann wieder bei der Mutter abgeliefert wird - dann kann die Mutter das zwar (verständlicherweise) doof finden, irgendetwas ernstlich dagegen tun kann sie aber nicht.

ToysRus und McDonald sind zwar sicherlich nicht ultimativ pädagogisch wertvoll, erst recht nicht als Standard-Dauer-Programm, aber kindeswohlgefährdend ist es grundsätzlich nicht. Insoweit kann sie dem Vater nicht vorschreiben, was er mit dem Kind in "seiner Zeit" tun kann / muss / soll / darf.

Hast Du eine Idee, was es für Gründe haben könnte, dass der Vater sich kein anderes Kinderprogramm zutraut..? Vielleicht eher da mal ansetzen und den Vater ermutigend, wenn die Kommunikation noch soweit einigermaßen konstruktiv ist. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.