Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Boots2012 am 20.10.2014, 18:32 Uhr

Frage:

Weiß dein Ex wann in deiner Firma Betriebsferien sind? Also sind die immer zur selben Zeit?

Ich würde ein Schreiben/Email (wenn ihr so kommuniziert) aufsetzen in dem Sinngemäß steht:
"Wie du weißt hat meine Firma von___ bis___ Betriebsferien. in dieser Zeit muss ich gezwungenermaßen Urlaub nehmen. Da mein Urlaub nicht die kompletten Sommerferien abdeckt und es für die Kinder nicht zumutbar ist 3 Wochen ganztägig alleine Zuhause zu sein möchte ich dich bitten deine Sommerurlaubs-Planung (oder so) nochmals zu überdenken, da sich mit der von dir vorgeschlagenen Regelung nicht unerhebliche Probleme bezgl. der Kinderbetreuung ergeben."

Oder ihr sucht gemeinsam nach Ferienlagern für die Kids (es gibt viele Angebote über die Kommunen, Jugendamt o.Ä.). Meine Eltern haben mich und meine Geschwister in dem Alter jeden Sommer fort geschickt (Allgäu und so haha). Die Kosten könntet Ihr euch doch teilen?

Sollte er tatsächlich mit seiner neuen argumentieren fände ich das wirklich frech. Er muss sich doch nur noch wenige Jahre nach den Kindern richten dann können sie wirklich allein Zuhause bleiben. Aber in dem Alter finde ich das nicht kindgrecht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.