Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 11.04.2016, 7:24 Uhr

Frage zu Unterhalt

Hey

Scheint es nicht mehr zu geben, oder hängt vom Richter ab.
Eine Bekannte ist mit der Klage neulich gescheitert und hat nun die Verfahrenskosten am Hals.
Früher waren es etwa 100€, wegen gemeinsamer Haushaltsführung und dadurch Ersparnis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhaltsvorschuss, kennt sich jemand aus?

hallo, ich bekomme für den mittleren noch UHV das Jugendamt bzw. die Unterhaltsvorschusskasse hat mir immer den vollen UHV Satz ausgezahlt und was der KV zahlen sollte, hat er ans Jugendamt gezahlt. UHV kommt pünktlich! Jetzt hat die Beistandschaft aber einen höhreren ...

von 32+4 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhalt

Also ex bezahlt nur für unsere 12 jährige uh. Die 9 jährige bekommt noch uvg. Beistandschaft fragt jetzt die unterlagen bei ihm an. Jetzt ist folgender situation.. ex hat mir mitgeteilt das er ein neue hat samt 6 jähriger sohn. Soweit so gut. Bei ihr istes so das sie h4 bekommt ...

von jackiedesnoo 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhalt + unterhaltsvorschuss + jobcenter

Hallo, Ich erhalte noch fuer 1 kind uhv. Seit 2 monaten zahlt der KV an das jugendamt den ausgerechneten unterhalt, der deutlich unter uhv liegt. Nun fiel mir vor 2 monaten auf, dass das jugendamt den uhv fuer den folgemonat ueberwiesen hat und 3 wochen spaeter den ...

von 32+4 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Beistandschaft, Unterhalt

Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage. Ihr habt mir ja schon bei der anderen Frage geholfen. Vielleicht wisst Ihr hier auch Bescheid. Es geht um den Unterhalt für meine Tochter (7 Jahre). Der KV und ich sind noch verheiratet, leben seit über 4 Jahren getrennt. Ich ...

von Sandr@1974 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltszahlungen

Hallo, ich hatte meinem Ex mitgeteilt dass die Düsseldorfer Tabelle sich geändert hat und das er bitte mal schauen soll. Ich habe einen Titel mit 128% für beide Kinder aus dem Jahre 2012 wo explizit mit drauf steht dass sich der Betrag anpasst mit der Änderung von Kindergeld ...

von JuleJuli 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Mein Ex wird weniger Unterhalt zahlen/paar Fragen dazu

hallo zusammen, nun hat mir heute der Vater des Kindes mitgeteilt das er von nun an weniger Unterhalt zahlen wird. Früher hat er den Mindestunterhalt nach Düsseldorfer Tabelle gezahlt. Jetzt will er den Mindestunterhalt aus der Stufe 3 zwischen seinen beiden Kindern ...

von Marianna81 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Bitte um Hilfe wg. Unterhaltstitel

Hallo, ich bitte hier um Informationen zwecks Unterhaltstitel. Ein paar Informationen. Habe einen Sohn aus 1. Beziehung 12 Jahre alt. Unterhaltsvorschuss bis 2013 gelaufen. Kontakt war sehr unregelmäßig. Auch unter Tränen des KV, nachdem ich sagte "Er braucht dich auch." - ...

von maeusezahn 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Trennung / Unterhalt trotz übernahme Kredite für einen Monat?

Hallo ihr lieben, ich befinde mich gerade mitten in der Schlammschlacht. Haben uns vo 8 Wochen getrennt, vor 3 ist er aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Wir haben ein Kind, 2 Jahre alt. Er geht in die Krippe, ich habe jetzt die Stunden von 20 auf 25h aufgestockt ab 01.12.. ...

von Knatti 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt Berechnung

Hallo! Da ich einen Sohn aus gescheiterter Ehe habe und Unterhalt für ihn vom Ex bekomme, wollte ich mal fragen wie das bei euch so ist... Lasst ihr Erhöhung wegen Alter vom Jugendamt ausrechnen? Einigt ihr euch gemeinsam oder wie macht ihr das?? Lasst ihr gelegentlich die Höhe ...

von Bubenmama 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Hallo ich habe eine aktuelle Frage.Mein Bruder trennt sich gerade nach 25 Jahren von seiner Lebensgefährtin. Sie haben 2 Kinder (21/18) die beide noch in der Ausbildung sind. Mein Bruder verdient nicht so viel Geld ist doch aber noch unterhaltspflichtig. Wenn er den Unterhalt ...

von katzer 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.