Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tristania1704 am 08.03.2015, 7:04 Uhr

Frage zu ALG 2 und Miethöhenanerkennung

Mir scheinen 80 qm zu dritt zu viel. Uns stehen zu dritt nur 68 qm zu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung , noch gemeinsame Wohnung, ALG 2 , Kind ohne Krankenkasse ?

Hallo Vielleicht kann jemand helfen. Eine Frau trennt sich vom Partner mit dem sie ein Kind hat. Sie kommt aus dem Mietvertrag erst im Mai raus. Der nun Ex verweigert alles, sie hat kein Geld, sie und das Kind sind nicht mehr krankenversichert und sie ist ...

von Sternenschnuppe 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG 2

Alg 2 Bewilligungsbescheid, ne Frage zur Berechnung

Hallöchen! Hab gestern -endlich- meinen neuen Bewilligungsbescheid bekommen. Nun ist der inzwischen berechnete Unterhalt mit drin (habe letzten Monat ja die Beistandschaft eingerichtet), das sind 225,- Euro. Dazu bekomme ich ja das Kindergeld, 184,- Euro. Jetzt steht da ...

von Schippchen 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG 2

ALG 2 - Frage

Hallo ! Habt ihr Euer ALG 2 schon erhalten ? Bisher wurde ein Teil der Miete direkt an meinen Vermieter überwiesen , den Rest habe ich dann selbst von meinem Gehalt überwiesen . Zusammen mit dem neuen Bescheid habe ich die Info erhalten ,das ab dem 1.10 . der gesamte ...

von MeinSternchen 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG 2

Alg 2 oder Wohngeld

Ich brauche heute wieder einmal euren Rat der Betreff steht oben schon. Weiß ja das es blöd ist sich mit dem Rechner im Net die Höhe des ALG 2 ausrechnen zu lassen. Mein Mann hat sich ja von mir getrennt und muß nun auch Unterhalt bezahlen für unseren gemeinsamen Sohn. Dazu ...

von Michela 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG 2

Frage zu Alg 2 unter 25 J...

Hallo ihr, hab da folgende Frage mit kurzer Vorgeschichte: Er, 20, sie 21 haben zusammen ein Kind und hatten auch zusammen eine Wohnung. Nun sind sie getrennt, Wohnung ist weg,mußte geräumt werden. Sie geht arbeiten, aber nicht Vollzeit. Bekommt sie Unterstützung vom Amt, ...

von britta&tascha 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG 2

ALG 2 und Wohnung.....

Hallo ihr, habe mir heute eine Wohnung angesehen, die vom Preis her noch 70 Euro unter der Kaltmiete liegt, die ich haben darf.. ABER die Wohnung hat 10 qm mehr UND insgesamt 5 Zimmer..... Ich würde mit meiner Tochter dort einziehen.... Meint ihr, die Arge genehmigt das? ...

von britta&tascha 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG 2

AlG 2 bzw. UHV....

Hallo ihr, hätte da eine Frage oder auch zwei ..... Wenn ich ALG 2 beantrage, reicht es, wenn mein (noch) Gatte Unterhalt fürs Kind auf mein Konto zahlt, oder muß ich UHV beantragen? Habe vom Amt nämlich Bescheid bekommen, das ich dafür den Nachweis erbringen muß....Aber ...

von britta&tascha 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG 2

Frage zu ALG 2 Antrag........

Hallo, habe mal eine Frage zum Alg 2 Antrag. Habe vor einigen Tagen einen Anruf bekommen, das mein Antrag(noch nicht abgegeben, hatte noch Zeit) sowieso abgelehnt wird, da ich 1. noch mit meinem Mann in einer Wohnung lebe (bin auf der Suche, da ich mich trenne) 2. der ...

von Heffalump40 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG 2

Prozesskostenbeilfe beim Sorgerechtsprozess wenn man ALG 2 bekommt??

Huhu ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich würde gerne schonmal wissen, bevor ich meinen Anwalt fragen kann, weil es bis zum Termin noch ein paar Tage hin sind, und ich Sozialhilfe bekomme (bin noch in Elternzeit) und ich aufgrund der Umstände alleiniges Sorgerecht ...

von Vivi 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG 2

Wieviel darf man denn zum ALG 2 dazuverdienen?

Mein Sohn geht ab Oktober in den KIGA. Ich würde aber erst ab Jan. wieder zum arbeiten anfangen. Da ich nicht daheim rumsitzen will, möchte ich mir was für nebenbei suchen. Wieviel darf ich denn dazuverdienen, das es mir nicht abgezogen wird? Wenn ich mehr verdienen würde, ...

von lilliblue 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG 2

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.