Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 30.09.2017, 21:48 Uhr

frage: auch unterhaltsvorschuss

Ich musste das auch... bei UHV ab 12 ist auch das Einkommen der KM ein Thema.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhaltsvorschuss

Ich war heute beim Jugendamt meine erneuten Anträge nach der Gesetzesänderung für Kinder über 12 für den Unterhaltsvorschuss abzugeben. Da wurde mir gesagt, dass die Anträge zwar entgegengenommen werden aber vor September nicht bearbeitet werden. Die Gesetzesänderung wurde ...

von kevome* 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss bis 18 Jahre?!

Hab von der Änderung zum 01.01.2017 gehört und da soll es für alleinerziehende Unterhaltsvorschuss bis zum 18 Lebensjahr geben und das auch nicht auf 72 Monate begrenzt? https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2016/11/2016-11-16-unterhaltsvorschuss.html Mein ...

von Aprilscherz2000 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsklage/ Unterhaltsvorschuss- wie ist das bei euch?

Guten Morgen. Mein Mann und ich sind seit April getrennt, seit Juni in getrennten Haushalten. Wir haben 2 Kinder. 22 Monate und 5 Jahre. 3 mal hat er Unterhalt gezahlt, 3 mal hab ich den Unterhalt vom Amt bekommen. Stufe 1 = 477 Euro. Nun hat er angekündigt, dass er ab ...

von Luno12 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss/paar Fragen

hallo zusammen, da die beiden zustaendigen Mitarbeiterinnen beim JA 2 Wochen nicht erreichbar sind und die Vertretung keine Ahnung hat frage ich mal hier Bekomme seit März UV da der KV seit Februar komplett die Unterhaltszahlungen eingestellt hat. Ich habe den KV bei ...

von Marianna81 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss wer weiß was

Hallo, Ich habe folgende Situation: ich erhalte seit 1 Jahr Ubterhaltsvorschuss für meinen Sohn. Nun bin ich mit dem 3 Kind schwanger und will gerne meinen neuen Partner heiraten. Da er jedoch vor meiner Zeit ein Haus gekauft hat, welches saniert werden muss und wofür er ...

von Kaffeesahne41379 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss

Frage! Ich bekomme für mein Kind im Moment noch bis Dezember Unterhaltsvorschuss, dann fällt er weg! Selber bekomme ich zur Zeit Harzt4, hoffe aber, dasß ich da bald raus komme. Jetzt meine Frage, kann ich noch was anderes für mein Kind Beantragen, wenn der Unterhaltsvorschuss ...

von Karina79 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss, kennt sich jemand aus?

hallo, ich bekomme für den mittleren noch UHV das Jugendamt bzw. die Unterhaltsvorschusskasse hat mir immer den vollen UHV Satz ausgezahlt und was der KV zahlen sollte, hat er ans Jugendamt gezahlt. UHV kommt pünktlich! Jetzt hat die Beistandschaft aber einen höhreren ...

von 32+4 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

unterhalt + unterhaltsvorschuss + jobcenter

Hallo, Ich erhalte noch fuer 1 kind uhv. Seit 2 monaten zahlt der KV an das jugendamt den ausgerechneten unterhalt, der deutlich unter uhv liegt. Nun fiel mir vor 2 monaten auf, dass das jugendamt den uhv fuer den folgemonat ueberwiesen hat und 3 wochen spaeter den ...

von 32+4 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss einmalige Zahlungen vom Vater Regelung???

Hallo, folgender Sachverhalt: KV zahlt keinen Unterhalt. Ich bekomme Unterhaltsvorschuss 180e im Monat. Das Kind kam jetzt in eine Waldorfschule wo ich 220 im Monate bezahle + etliche Gebuehren von insgesamt 500e. KV hat mir die Haelfte davon gegeben und ich habe es auch ...

von ankee83 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Fragen Unterhalt, Unterhaltsvorschuss, H4 usw.

Hallo, bislein kenn ich mich ja aus -- aber eben nicht wirklich richtig so, um handfeste Informationen oder Tipps geben zu können. Es wird jetzt ein wenig drunter und drüber gehen, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Eine sehr gute Freundin von mir hat in diesem ...

von Holzkohle 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.