Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 16.05.2013, 8:55 Uhr

Frage an AE's mit älteren Kindern

Meine Kinder sind jetzt 9 und 12 und ich habe fast keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater. Er wohnt ca. 300 km entfernt und ruft so 2-3 mal im Monat an. Die Kinder könnten ebenfalls jederzeit ihren Vater anrufen, wenn ihnen danach ist. Die Nummer ist im Telefon eingespeichert und die Kinder haben freien Zugang zum Telefon. Nutzen tun sie das allerdings so gut wie nie.

Wenn er die Kinder sehen möchte, dann kann er das auch aber muss das selbst organisieren und genau daran scheitert es dann auch meist. Dafür benötigen die Kinder zwar Unterstützung aber das sehe ich als Job des Vaters und nicht als meinen.

Im Juni sind wir ein Wochenende in der Stadt in der der Vater wohnt. Da haben die Kinder den Wunsch geäußert, dass sie für ca. 1 Stunde kurz sehen möchte. Da bin ich dann auch bereit die Kinder zu unterstützen und vorbei zu fahren.

Ansonsten bin ich bei diesem Thema komplett inaktiv und überlasse jedwede Organisation ausschließlich dem Vater. Sollten die Kinder mir gegenüber den Wunsch nach Unterstützung äußern, dann können sie die natürlich bekommen. Das ist aber bislang nicht der Fall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.