Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 30.03.2017, 13:52 Uhr

Frage: Bin ich in der Pflicht?

Er hat ein Recht darauf entsprechende Kopien zu erhalten - von der Klinik. Soll er sich selbst drum kümmern.

Teile ihm mit, dass Du selbst ihm nichts zur Verfügung stellen kannst, weil du eben nichts hast und er dort selbst anrufen soll. Wäre bestimmt eine interessante Gerichtsverhandlung der ich mit einem lächeln entgegenblicken würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgangsrecht - Pflicht - oder was auch immer

Hallo zusammen. Jetzt muss ich das mal konkret fragen. Dass Mann keine Pflicht hat die Kinder zu nehmen, weiß ich bzw. muss ich leider auch am eigenen Leib feststellen. Und könnte darüber immer noch k..... Da muss ich leider sagen, das fehlt an der so genannten ...

von Mickymouse 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

ERBE - Wie erhalte ich mein Pflichtanteil ohne Kontakt zum leiblichen Vater

Hallo, es stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich bescheid wenn mein leiblicher Vater stirbt ? Da wir kein Kontakt haben und er auch woanders wohnt, bekomme ich nicht mit wenn er stirbt. Da ich seine erste und auch leibliche Tochter bin, bekomme ich doch auch ein ...

von moonlightsd610 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Pflicht dem Ex Mann gegenüber

Hallo ihr lieben. Ich bin stille Mitleserin und brauch doch mal rat. Kurz zu mir bin 24 und hab ein Kind 2 Jahre alt und bin Sw noch 4 Tage zu et. Ich lass mich grad von mein Mann scheiden Juli ist die scheidung durch. 2 Kind ist nicht vom Mann. Mit mein noch Mann ist so ...

von babydream1315 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Kindesvater Rechte und Pflichten

Ich habe foldenen Sachverhalt. Alleinerziehend, alleiniges Sorgerecht. Lebe mit dem Kind von Anfang an allein, 1 Jahr haben wir mit dem KV zusammen gelebt. Seit 5 Jahren jedoch nicht mehr. KV hat seit neuestem eine Freundin (nix neues) aber diese hat er nun unserem Kind ...

von ankee83 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

"Eheliche Pflichten"

Hallo Ihr Lieben, hätte gerne mal Eure Einschätzung und Eure Gedanken, zu einer "Situation" die wir hier bei uns gestern Abend hatten. Mir fehlen oft Argumente für das eine oder andere, oder ich bin Sprachlos über so manch Äußerung, dass ich baff vor Erstaunen bin: Mein ...

von aus 4 mach 3 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

moralische pflichten eines ungewollten vaters? - Part II

Hallo, etwas weiter unten wurde ja schon das Thema diskutiert, wie sich Väter nach einer ungewollten Schwangerschaft verhalten. Aus gegebenen Anlass möchte ich das ganze mal um Jahre weiterspinnen und den Punkt diskutieren, an dem der Vater in spe dann doch mal irgendwann ...

von hummel_mama 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

moralische pflichten eines ungewollten vaters?

hallo liebe foris. bin neu hier. möcht gern mal euren rat erfragen. wenn ein kind ungeplant bzw. ungewollt in einer affäre oder bei einem ons entsteht und die frau sich schließlich allein ohne wissen des vaters für das kind entscheidet, sollte die frau auch sich allein ums ...

von julia33 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Gemeinsames Sorgerecht! Rechte und Pflichten

Gemeinsames Sorgerecht! Rechte und Pflichten Hallo! Ich muss mal hier nachfragen. Beide Eltern haben das Sorgerecht und Umgangsrecht. Vater zieht aus. Kann die Mutter den Umgang einfach ohne irgendwas verbieten? Welche Rechte hat der Vater, wenn die Mutter jeglichen ...

von igeleyechery 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

ungangsregelung... ist übernachtung beim vater pflicht?

wie ist das bei getrennten Eltern und der umgangsregelung? ist das pflicht, dass die kinder beim vater übernachten wenn er sie übers Wochenende nimmt? und wie ist das mit den ferien? muss er sie auch über ferien nehmen oder nicht? kann überhaupt ein vater den umgang ...

von engelweiß 13.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Welche "Hilfen" für Alleinerziehende?! Väter in die Pflicht nehmen! ?

So - gleich vorweg: Ich bin auch "mal wieder" (am Stück) "total am Ende", möchte aber mich aber nicht bloß "mal aussprechen", sondern auch Fragen stellen, trotzdem aber auch meiner Empörung Luft machen. Es wird also lang! ;) - Mein "aktuelles Thema" ist: Welche "Hilfen" ...

von Skyla 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.